• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Show me your Dashboard! / Gimme your Widgets!

campino74

Macoun
Registriert
23.06.04
Beiträge
116
na dann gleich weiter. dem allgemeinen trent vollgend
eröffne ich denn "Gimme your Widgets" Threat.



gruss
campino
 

Anhänge

  • My-Widgets.jpg
    My-Widgets.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 4.769
  • Like
Reaktionen: Bier

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Re: Gimme your Widgets

hey ho :)

die idee finde ich jut aber könntest du vielleicht auch sagen was was ist?

ich bin z.b. noch immer auf der suche nach guten widgets

mfg o
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Re: Gimme your Widgets

Mein augenblicklicher Stand:
 

thumax

Gast
Re: Gimme your Widgets

Oben links in rot: einfacher Blätterkalender und meine privaten iCal-Einträge.
Darunter die Internetzeit und der Ladezustand des Akkus. Daneben unsinnigerweise die Mondphase und das MuFu-Systemstatuswidget schlechthin. Darunter Telefonbuchsuche und die verfügbaren WLANs.
Links das Niederschlagsradar der FU-Berlin sowie einige Webcams aus Berlins Stadtmitte, um anhand des Himmels das Wetter abzuschätzen.

Für neue Spielereien bin ich immer offen, also her damit! :-D

Zu campino: Was ist das mit den Metallbuttons? Sieht nützlich aus.
 

Anhänge

  • dashboard.jpg
    dashboard.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 3.625

Soul Monkey

Gast
Re: Gimme your Widgets

Screen kommt vielleicht später, einiges habe ich schon auf anderen Screens gesehen, bei mir laufen neben Laufzeit, Sysstat, Capture noch 2 Stickies, anderes wird je nach Bedarf eingeblendet.

Die Bedienung von Dashboard ist für mich schon so normal das ich nach dem Anklicken des ersten Screens in diesem Thema mitten ins Bild geklickt habe um auf den Schreibtisch zurück zu kehren... :innocent:
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Re: Gimme your Widgets

@ thumax:
Kannst du mir kurz erklären wo du das Widget mit den Webcams her hast und vor allem, wie du an das WetterRadar für Berlin rankommst?
Will auch haben.Und natürlich wie es heißt...

Wär super!

THX DER DATSCHI
 

campino74

Macoun
Registriert
23.06.04
Beiträge
116
Re: Gimme your Widgets

thumax schrieb:
Oben links in rot: einfacher Blätterkalender und meine privaten iCal-Einträge.
Darunter die Internetzeit und der Ladezustand des Akkus. Daneben unsinnigerweise die Mondphase und das MuFu-Systemstatuswidget schlechthin. Darunter Telefonbuchsuche und die verfügbaren WLANs.
Links das Niederschlagsradar der FU-Berlin sowie einige Webcams aus Berlins Stadtmitte, um anhand des Himmels das Wetter abzuschätzen.

Für neue Spielereien bin ich immer offen, also her damit! :-D

Zu campino: Was ist das mit den Metallbuttons? Sieht nützlich aus.

Abmelden/Ausschalten usw. ohne lässtiges nachfragen. und ja, es ist nützlich ;)
es heisst iStarter. zufinden.... du wisst schon wo. ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Re: Gimme your Widgets

momentan siehts so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:

thumax

Gast
Re: Gimme your Widgets

Das Widget heißt SlothCam und lädt Bilder von einer beliebigen URL in einstellbaren Intervallen neu.

Wetterradar: http://www.met.fu-berlin.de/wetter/radar/radar.gif
TaPu!Cam (Blick auf Gendarmenmarkt): http://www.taro-services.de/tapucam.jpg
IPB (Blick auf Fernsehturm): http://www.ipb.de/webcam/cam/cam.jpg
berlinOnline (nachts nur die reflektierende Scheibe des Serverraums ;)): http://www.berlin.de/.img/webcam/webcam-back.jpeg?fr=3&ts=1116406537517

Edit: GENIAL! Eben entdeckt: Somatic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203

campino74

Macoun
Registriert
23.06.04
Beiträge
116
Re: Gimme your Widgets

Das O schrieb:
hey ho :)

die idee finde ich jut aber könntest du vielleicht auch sagen was was ist?

ich bin z.b. noch immer auf der suche nach guten widgets

mfg o

tschuldigung :p

oben links beginnen wir mit nem niederschlagsradar für die schweiz (swissradar) dann verschiedene wetterinfos in einem fenster, wetter heute, temp. heute, temp. auf verschiedenen höhen und 4tages aussicht. (swissradar) dann die mondphase (mondphase) und noch 9 individuell belegbare webcams in einem fenster (9webcams)
darunter ne nasa webcam (nasa video) auf der linken seite dann eine direktanfrage für final cot pro fragen in ein deutsches forum(finalcutpro) und ne digitaluhr daneben(digitalclock) dann untendurch lautstärkeregler(soundvolume), div. anzeigen für cpu hitze, free space, fraa ram und wie lange deine kiste schon läuft(minicpuheat, mini....). es folgt itunes controller(itunes), istarter und ein widget für screenshots(capture). dann noch google image search und yahoo/google search.

so das wars glaub ich :p
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Re: Gimme your Widgets

@Campino: was issn das für ein FinalCutForum welches du da durchsuchen kannst?
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Re: Gimme your Widgets

Also, ich würd mein Dashboard ja auch posten, aber wenn ich mit "Apfel-Shift-3" einen Screenshot davon mache, dann ist das *.png File mehr als 350KB groß... Kann ich mit irgendeinem OS X Bordprogramm die Größe verändern oder sonst irgendwas machen, damit das Bild (in der Dateigröße) kleiner wird? Unter Windows hatte ich für sowas immer Irfanview...
 

JohnMacClane

Gast
Re: Gimme your Widgets

..falls du tiger hast ist graphic converter dabei (war zumindest bei mir drei mal so), ansonsten Gimp / GimpShop
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Re: Gimme your Widgets

oder in iPhoto draggen&droppen und dann von dort aus exportieren.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Re: Gimme your Widgets

Moin, Moin,

Hier mal meine aktuellen:


Klick auf Bild für gross (170 KB)

Was da wäre:

  • Wetter Stuttgart
  • Wetter Lecce
  • Ask Leo (Anfrage für dic.leo.org)
  • Yoda (spricht den Text der eingegeben wird -> nutzlos :))
  • Uncertainty (Sprücheklopfer)
  • Wikipedia (Suche für Wikipedia)
  • Sticky Notes

Salve,
Simon
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Re: Gimme your Widgets

@Bildemanipulatöre: Mit Vorschau geht auch schon. ;)

Salve,
Simon
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Re: Gimme your Widgets

thx @ thumax. Bei mir läufts jetzt auch supa. Dank dir!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Re: Gimme your Widgets

so auch mal ein paar besort die mich ansprechen aber das wird nicht endgültig so sein
muss noch die richtigen finden

habe

-regenradar
-wetter
-mond
-den apple händler meines vertrauens
-sysstat
-itunes
-slothcam (aber noch keine jute)
-adressbuch
-kalender
-istarter
-übersetzer
-weltuhr
-ebaywatcher
-notizzettel
-moof(zum moof machen)

mfg O
 

Anhänge

  • widgets.gif
    widgets.gif
    118,7 KB · Aufrufe: 1.349