• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shoutbox als Pop-Up?

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hi allerseits. Ich dachte mir, ich lass mal meinen Wunsch, die Shoutbox (auch) als Pop-Up-Window einzurichten, anklingen. So wie die Buddy-List. Was haltet ihr davon?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Weil man die dann schön klein im Eck haben kann, und sich nicht extra ein Fenster in der richtigen Größe zusammenschustern muss. Aber bitte ... muss ja nicht sein :-[ War ja nur so ne Idee.
 

andi*h

Gast
hey,

war ja auch nur ne' frage..
also kein thema ;)

lg, andi
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ja klar. Das Schmollen war ja von mir auch nur Spass ;)
 

needmilk

Gast
Ich würde die Idee gerne begrüßen. :) Vielleicht könnte man die Apfeltalk-Startseite per Ajax-Technolgie zusammenstellen, wie jeder persönlich mag. Wäre das überhaupt möglich bzw. machbar?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Jupp, koennt ich mir ganz praktisch vorstellen.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
tolle Idee Dante, mach mal ne Umfrage an…
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Die Idee mit der Shoutbox unterstütze ich :) Jedoch wahlweise, je nach dem Bedürfnis des Anwenders.

Das 'Skindeeping' (individuelle Anpassung des 'php.start.index') wäre mit einem PHP-Local-Offset möglich. Ist aber aus sicherheitstechnischen Aspekten verpönt. Wird oft bei offenen Forensites (phpBB etc. verwendet).
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
ZENcom schrieb:
Die Idee mit der Shoutbox unterstütze ich :) Jedoch wahlweise, je nach dem Bedürfnis des Anwenders.

Das 'Skindeeping' (individuelle Anpassung des 'php.start.index') wäre mit einem PHP-Local-Offset möglich. Ist aber aus sicherheitstechnischen Aspekten verpönt. Wird oft bei offenen Forensites (phpBB etc. verwendet).
Auch beides wäre kein Problem. Auf der Startseite bleibt sie wo sie ist, und es kommt als Möglichkeit einfach die Pop-Up-Form hinzu. Zu finden unter Nützliche Links
menu_open.gif


Wie wär das?

Gruß
Daniel