Moin,
hilft Dir das hier weiter: http://www.apfeltalk.de/forum/classi...cs-t48465.html ?
Gruß Stefan
Ergebnis 1 bis 10 von 18
- 12.11.2007, 14:41 #1
SheepShaver... Wie geht's?
Hallo!
Kann mir jemand erklären, wie ich SheepShaver richtig installiere und einrichte, um OS9 auf meinem Intel-Mac laufen zu lassen? Bin irgendwie mal wieder zu doof...
(was so viel bedeutet, dass es bitte eine Dummie-Anleitung sein sollte...
)
Danke schonmal!!Das Denken ist oft schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es.
- 12.11.2007, 15:07 #2Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt
auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke
von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
- 12.11.2007, 15:19 #3
Ja, danke... Sorry, dass ich zu doof war, das selbst zu suchen...
Noch eine Frage: OS 9-CD habe ich ja für den Intel nicht. Kann ich da eine von einem anderen Rechner nehmen??? Ich kriege doch sowas jetzt nicht mehr zu kaufen, oder???Das Denken ist oft schwer, indes
- 12.11.2007, 15:26 #4
Dort steht ja auch, dass man ein laufbares Classic-Programm braucht. Das ist kein Thema, hier ist auf allen Rechnern auch Classic drauf (sechs an der Zahl)... Hab halt nur den Schritt noch nicht gerallert, wie ich das OS9, das ich für den Intel brauche auf die CD bringe... Oder so...
Das Denken ist oft schwer, indes
- 12.11.2007, 15:33 #5
Moin,
Ja, sollte gehen.
Bestenfalls gebraucht über iiihbääh.
Das brauchst um das ROM-File zu extrahieren.
Entweder - siehe oben - eine OriginalCD der vorhandenen Rechner (sofern es keine RecoveryCD ist!) oder ein fix-fertiges System eines der Rechner bootfähig runterbrennen.
Gruß StefanWenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt
auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke
von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
- 12.11.2007, 15:38 #6
Letztgenanntes kenne ich noch aus alten *******-Zeiten... Auch, wenn du mich jetzt für total dämlich hälst: sagst du mir, wie ich das System eines Rechners bootfähig brenne??? Bitte?? *schäm* Danke!
- 12.11.2007, 15:42 #7
Geändert von ZENcom (12.11.2007 um 18:32 Uhr)
Wir sind Anonymous - Wir sind VIELE - Wir vergessen Nicht - Wir Vergeben Nicht - Erwartet UNS!
Keine Krise ohne Machiavelli: Die wohlgeordneten Freistaaten müssen den Staat reich und den Bürger arm halten.
Bitte hier anschreiben: Gegen menschenverachtende Filme im Fernsehen! (z.B. SAW)
- 13.11.2007, 09:29 #8
Da bin ich wahrscheinlich jetzt wirklich zu blöde zu... Versteh ich nicht...
- 13.11.2007, 10:30 #9
Max Nix!
Wir sind Anonymous - Wir sind VIELE - Wir vergessen Nicht - Wir Vergeben Nicht - Erwartet UNS!
Keine Krise ohne Machiavelli: Die wohlgeordneten Freistaaten müssen den Staat reich und den Bürger arm halten.
Bitte hier anschreiben: Gegen menschenverachtende Filme im Fernsehen! (z.B. SAW)
- 13.11.2007, 12:20 #10
Also! Ich habe es jetzt soweit zum Laufen bekommen. Sheep Shaver startet jetzt von der OS 9er CD. Doch sowohl OS 8.6 als auch OS 9.04 bekomme ich nicht installiert. Bekomme die Meldung, dass das Programm auf meinem Computer nicht benutzt werden kann. Dabei habe ich eine 500 MB-Classic-Partition angelegt (die natürlich jetzt noch leer ist). Wie kriege ich denn nun OS Classic darauf installiert??