Wie setzt ihr euren Mac ein?

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hey,
ich dachte mir ich eröffne mal einen Thread mit dem Thema: Wie setzt ihr euren Mac im täglichen Leben ein? Professionell, privat, wie oft, wann, in welcher Umgebung und vielleicht auch welchen Apple Computer. Alles was euch einfällt!!! Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja auch auf die "Mein Arbeitsplatz" "gallery" verweisen.

P.S: Sollte es einen ähnlichen Thread schon geben bitte ich um Entschuldigung, habe aber nichts in der SuFu gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

mzet01

Gast
doch gibt es (mit sicherheit) schon.
ich weiß jedoch nicht wo.
aber um dem fred genüge zu tun : mein imac g5 isight im beruf,täglich,in an meinem arbeitsplatz,in meinem arbeitszimmer, 10 std am tach ,365 tage im jahr,sowohl als auch privat.
noch fragen? ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wir nutzen die Macs nur privat

meine Frau nutzt folgende Programme auf dem Sofa: Flock, Mail, Adium, Rapidweaver, iPhoto, Bejeweled 2 Deluxe

und ich die hier im "Arbeitszimmer": Safari, Mail, Adium, iTunes, iPhoto, Rapidweaver, Cyberduck, Adressbuch, iCal, Dashboard, eyeTV, Toast, VLC, Doom 3, Quake 4, Prey, Superduper - ausserdem schaue ich Mac-TV
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
privat, beruflich und bei jeder sich bietenden gelegenheit :)
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Ich nutze meinen iMac sowohl für's Studium als auch Privat.

Studium:
Internetrecherchen, Officeanwendungen

Privat:
Internet, Chatten, Bildbearbeitung, Musik hören, Email, ... (das übliche eben) ;)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Freut mich das so viele Antworten gekommen sind:

Ich denke dann sollte ich auch mal etwas "posten":

Ich nutze mein MBP sowohl für das Studium (Officeanwendungen) sowie Privat (Chatten, AT :), etc.) und auch beruflich in der Musikbranche (Logic Pro, Live, Reason, etc.). Vielleicht sei noch gesagt: Ich bin überzeugter Macaddict und würde um nichts in der Welt zurück auf Windows wechseln!
 

gausz

Gast
Ich nutze meinen Intel iMac eigentlich nur privat bei mir zuhause. Er leistet alles, was er soll mehr als gut :D Chatten, surfen, Musik hören, Fotos verwalten, Blog schreiben etc etc.
 

speedZen

Jonagold
Registriert
23.01.07
Beiträge
22
Ich nutz ihn hauptsächlich im Beruf (Photoshop, InDesign, Illustrator), aber auch privat (Adium, iTunes, ... die ganze Palette).

Im Job: iMac G4
Zu Hause: Intel iMac
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
"Beruflich": Webprogrammierung dazu vorallem TextWrangler und Cyberduck. Und natürlich für den Schriftverkehr Mail, Word und Excel für Tabellenzeugs.

"Schulisch": Office only, alles andere mach ich mit Windows.

"Privat": Kommunikation (mail, adium(icq, msn), skype, colloquy(irc)), Surfen, ab und zu Spielen, Videos gucken, Programmieren, Musik hören, minimal Bild und Videobearbeitung, Kalender (iCal)

Ich hab ein Macbook und verwende das als vollständigen Desktop Ersatz, zuhause mit externer Peripherie. Für Computerspiele habe ich aber ein zusätzliches Gerät. (PC)
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Zuhause: Musik machen (Logic Pro), Emails, Chatten, Musik hören, Photobearbeitung, Filme schneiden (gelegentlich), dafür ist mein Powermac hauptsächlich zuständig.

Arbeit: Angebote Schreiben, Emails, Berechnungen, Pläne zeichnen (gibt es zufällig was ähnliches wie Auto Cad für den Mac?), Lautsprecherberechnungen, Musik schreiben (Musik ist für mich beruflich wie auch Privat sehr wichtig!) :)

Powerbook 12": Schule, Emails, chatten...Also im Grunde das was man mobil überall mal braucht.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich nutze meinen iMac nur Privat!Hauptsächlich für das Internet und dort natürlich Apfeltalk und eBay:)-$)!
Sonst benutze ich noch sehr häufig iTunes und ein wenig iPhoto und den Finder!:-D
Mein Vater nutzt ihn manchmal mit Open Office zum Briefe etc schreiben und meine Mutter auch fürs Internet!
Ich bin jeden Tag am Mac und meistens abends,mein Vater nur am Wochenende mal,hat sonst einen Laptop und meine Mutter manchmal abends kurz!
Cooler Thread!;)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Eigentlich nur privat. Alle 2 Monate wird mein iMac aber in der Schule eingesetzt.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
ich nutze ihn privat für meine Alltagsaufgaben Internet, Medien, EyeTV usw als auch "Halbberuflich" zum Musik machen (derzeit ehe rnur halb... ich brauch endlich Ableton, aber das ist mir über Rosetta noch zu langsam)...

Grüsse

Eric Draven
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Größtenteils privat mit Surfen, Musik hören, Chatten, Photoshop und dem Standardzeug ;) Aber auch oft für schulische Zwecke wie Referate, Präsentationen oder irgendwelche Analysen, Dokumentationen oder anderen Dokumenten.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Mein Powerbook G4 ist eigentlich immer dabei. Bei mir fließt beruflich und privat sehr ineinander über.

Best Wishes!

Sascha
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
Mein MacBook wird privat (iTunes, iPhoto, Mail, Internet etc.) & beruflich (Office für Mac) genutzt.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich hab mich extra für ein MacBook entschiede um es immer dabeihaben zu können. Ich nutze es als Zeitungsersatz, Fotoalbum, Notizbuch, Musikplayer, Kommunikationsmittel, als Kalender und was weiss ich noch alles...
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Ich nutze meinen Mac " ernsthaft " eigentlich nur für Office und Reschersche ( führt die Schulzeit auf nem Gymnasium so mit sich ;) ).

Ansonsten konsumiere und verwalte ich mit meinem iMac zu ziemlich alles an Medien :) Will heißen, Musik, Bilder, Internet, Chatting , Spiele, Filme, DVDs, Foren, E-Mail, News, etc ...

Für mich ist mein iMac zu 90% kommunikations und Freizeitgerät und zu 10% Arbeitsgerät.


gruß Egbert