Eine Frage an die Berliner hier:
Mein PB muß zur Reparatur.
Der nette (irische?) Herr an der Hotline bei Apple hat mir zwei Anlaiufstellen in Berlin genannt:
Service Offensive (Holsteinische Straße) oder Gravis (Franklinstraße). In Potsdam gibt es leider niemanden.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Firmen? Sollte man von einer oder beiden die Finger lassen oder kann ich unbedenklich dort in den Laden treten und mir wird geholfen? Es wäre auf Garantie die Festplatte zu tauschen.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Thema: Service in Berlin - WO?
-
06.03.2006, 11:37 #1
Service in Berlin - WO?
In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
Übersicht: AT-Ankündigungen
-
06.03.2006, 11:39 #2
schau mal hier:
http://rlocator.euro.apple.com/iBook G4, Leopard; MacBook Pro 15" 4.1, Lion; iPad, iPhone 4
-
06.03.2006, 12:07 #3
Auf der Seite war ich schon und die hatte offensichtlich auch der Mann vom Service.
Hat jemand schon mal da was reparieren lassen?In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
-
06.03.2006, 12:09 #4MacBook Pro 2.53 GHz 8192/750/SD • MacBook 2.40 GHz 4096/500/SD • MacBook Air 1.40 GHz 4098/128 • iPad 2
Samsung SyncMaster P 2470 HD • Samsung CLP-315 • WD My Book Studio Edition II (WDH2Q60000 • WD MyBook Studio (WDH1Q10000N)
OS X Lion 10.7.3
Viva La Revolucion !
Macs since 1984
-
06.03.2006, 12:38 #5
Leute, das ist wirklich lieb.
Aber ich suche Erfahrungsberichte!
Oder gehen Berliner Macs grundsätzlich nicht kaputt?
In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
-
06.03.2006, 12:50 #6
hi landplage,
ich gehe immer in die albertstrasse in schöneberg, da sitzen die leute von mac-house, die sind recht kompetent und kümmern sich.
auch ok ist der laden in der kastanienallee, datafux heissen die glaube ich.
service und reparatur (und nur dass, keinen verkauf) gibt es in kreuzberg in der nähe des kottbusser tores. da werden auch von anderen appleläden die rechner zur reparatur hingebracht, wenn sie nicht eingeschickt werden. das ist in der ritterstrasse, name odder hausnummer habe ich aber nicht parat.
gruss
jürgen"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen." Georg Christoph Lichtenberg
-
06.03.2006, 12:58 #7
Der Laden in der Ritterstraße steht auch auf der Liste der autorisierten Apple Partner. Und an die werde ich mich halten müssen in der Garantiezeit, oder? In Berlin ist das Service Offensive, Gravis, Omnilab und Card Services.
Ansonsten suche ich mir das nach der besten S-Bahnverbindung aus.
-
06.03.2006, 13:00 #8
nö, berliner macs gehen per se schon nicht kaputt hehe! also ritterstrasse oder gravis! ich kenne niemanden, da sich in der hinsicht negativ über den einen oder anderen geäußert hätte. ich würd' auch dorthin gehen (wohl aber eher zu gravis), sofern mein pb schrott gehen würde *aufholzklopf*
mir würden auch spontan noch macläden in kreuzberg (markgrafenstrasse) und in charlottenburg (kaiser-friedrich-strasse) einfallen, aber ob die auch reparatur anbieten, weiß ich leider auch nicht..
EDIT:
hm.. service in berlin... ist irgendwie auch ein oxymoron, oder?
-
06.03.2006, 13:21 #9Wobei für Berlin wahlweise Potsdam oder weitere deutsche Städte eingesetzt werden können
Zitat von countrydarkness
-
06.03.2006, 13:25 #10Erdapfel
Berliner Macläden
Hi Landplage,
die "Serviceoffensive" in der HolsteinischenStr. hat einen sehr guten Ruf, "Cassandra" in der Kaiser-Friedrich-Str. verweist auf die. Kenn den Laden aber nur von guten Berichten eines Freundes.
Ich selbst war bei Gravis, da musst Du halt viel Zeit mitbringen und auch viel Wartezeit für den Service einplanen. Ich hatte nur eine verklemmte DVD im Imac Superdrive, das hat 3 Wochen gedauert. Ist halt der Laden mit der größten Kundenfrequenz.
S-Bahnhof Zoo nah ist M&M Trading (www.goapple.de) in der Uhlandstr. am Steinplatz.
Aber wie gesagt, ich gehe mit meinem PB G4 auch in dieser Woche zur Serviceoffensive.
Viel Glück bei der Entscheidungsfindung,
xweek.