Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: servage.de

ypt
    ypt ist offline
    Granny Smith
    Themenstarter

servage.de

hai
    bin letztens so beim stöbern im world wide web auf http://www.servage.de/ gestoßen
    das ganze klingt ja eig. sehr verlockend :

510 GB
    5 TB monatlicher Traffic
    unbegrenzt postfächer
    gratis domain
    keine einrichtungsgebühr

und das ganze für knapp 7 Euro im Monat

is das bloß ne verarsche ??? wo ist der hacken ???
    gibts da noch irgendwelche einschränkungen oder versteckte kosten ( hab mir faq und so durchgelesen hab aber nichts ungewöhnliches gefunden )

habt ihr damit schon Erfahrung gemacht ????

adrian
    mein neuer Blog !!!
    www.deszin.de

Eifeler Rambour Avatar von infernatic
    Die Frage ist, wie schnell die Anbindung ist. Es gibt in den Staaten auch Angebote, die komplett unlimited sind (abgesehen davon, dass dies nicht möglich ist). Aber wenn du z.b. 5 TB Traffic hast, sich aber 100 Kunden einen 100 Mbit Port teilen, dann passt nicht viel durch. Es wird ja keine Bandbreite garantiert, verstehst du?

Daher z.b. auch zum Backupen von anderen Servern quasi sinnlos, weil man nichts zügig draufschieben kann. Das ist der Haken.

Weiterhin schreibt Servage selber, dass 99% der Kunden die obere Grenze nicht erreichen. Die meisten werden eh nur ein paar GB nutzen, und haben dadurch ein überteuertes Paket, weil sie die Ressourcen nicht nutzen, die ihnen vertraglich zustehen. Anderenfalls kann ich mir vorstellen, das jemand, der es schaffen sollte, die Kapazitäten zu nutzen (falls die Anbindung das hergibt), ggf. einfach gekündigt wird.

Also alles eine einfache Mischkalkulation... Besorge dir lieber ein Webspacepaket, welches zu dir passt.
    iPhone 3G 16 GB TMob & MobileMe * Hackintosh C2D 7300, 4 GB, HD3650, 4 TB, 2 x 22" Samsung * MacBook 2 GHz Alu (late '08) *******************************
    "OS X - the best and most advanced computer operating system"

Châtaigne du Léman Avatar von ma.buso
    Wenn's dir schon so komisch vorkommt, dass Du Dich fragst, wo da der Haken ist...

Viel Leistung für wenig Geld ist und bleibt Wunschdenken im werbevernebelten Kopf des knausrigen Konsumenten. Die Probleme werden schon kommen
    .
    .
    .
    . . . . . . . . . . . . .
    .

Golden Noble Avatar von Bananenbieger
    In den USA wird viel mit solchen Dumping-Angeboten geworben.
    Letztendlich kannst Du die Leistung aber nicht nutzen, da Server und Anbindung zu schwach sind.

Bei http://www.siteground.com/ bekommst Du sogar für 6 US$ mtl. 750GB Webspace und 7500GB Traffic.
    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
    Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
    Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.

ypt
    ypt ist offline
    Granny Smith
    Themenstarter

mhm das leuchtet ein
    danke an alle
    werde mich dann wo anders umschauen
    mein neuer Blog !!!
    www.deszin.de

Golden Noble Avatar von Bananenbieger
    Das heißt aber nicht, dass die Anbieter schlecht sind.
    SiteGround z.B. ist zwar langsam, bietet aber trotzdem ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, wenn man nur kleine Seiten betreiben will.

In Deinem Fall könntest Du z.B. sogar Deine Domain von 1&1 direkt aufschalten, was auch nicht so ohne weiteres bei allen Hostern geht.
    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
    Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
    Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.

Granny Smith
    doch servage ist schlecht. Ich selber bin leider (noch) bei diesem Webhoster. Die Quaität ist miserabel. Durchschnittliche erreichbarkeit bei geradeeinmal 98%. Die performance der Server lässt zu wünschen übrig. So dauert das ausführen eines simplen php-codes oftmals mehrere sekunden.

Bezahl lieber einen Euro mehr und du hast etwas anständiges. Achja, bei Servage darf man auch nur 166 GB Traffic pro Tag verbrauchen (entspricht 5TB im Monat). Und bei zuvielen Zugriffen pro Einheit (ich weiß wirklich nicht wie die das Messen) wird die Domain einfach stillgelegt.

Grüßchen
    BruderBarnabas
    [FONT=Tahoma]iPhone 3G 16GB in der schönsten Farbe weiß![/FONT]

Pomme Etrangle Avatar von Sir Q
    Ganz schlimm bei servage ist auch die Datenbank-Anbindung. Die Spitze waren über 1500 „konnte die Datenbank nicht öffnen” Einträge an einem Tag im Log. Also, MySQL ist nicht einfach „langsam”*sondern einfach manchmal nicht erreichbar …

s23
    s23 ist offline
    Seidenapfel Avatar von s23
    Tjo, "you get what you pay for".
    Laissez les bons temps rouler.

Celler Dickstiel Avatar von DubiDuh
    Zitat Zitat von s23 Beitrag anzeigen
    Tjo, "you get what you pay for".
    Stimmt so nicht immer. Ich zahle auch nur 7.95 im Monat und hatte noch nie (tatsächlich nie) Probleme mit dem Server oder der Datenbank.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte