• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seltsamer Fokus Rahmen / Programm uebergreifend

  • Ersteller RapunzelHelga
  • Erstellt am

RapunzelHelga

Gast
Hi!

Seit dem heutigen Neustart habe ich das Problem, dass staendig eine schwarze Umrandung bei saemtlichen Programmen ist, wo ich gerade den Fokus habe.

Wie kommt das und vor allem, wie bekomme ich das wieder weg?

Waere nett, wenn jemand mir da helfen koennte...

Hier sind einige Beispiele:

http://img225.imageshack.us/img225/2118/picture4ys1.png
http://img84.imageshack.us/img84/7254/picture5qw8.png
http://img146.imageshack.us/img146/2523/picture9ul2.png
http://img84.imageshack.us/img84/3971/picture10nt7.png
http://img225.imageshack.us/img225/5185/picture11rl0.png
http://img146.imageshack.us/img146/2850/picture1vk2.png
http://img225.imageshack.us/img225/7343/picture13hx8.png
http://img84.imageshack.us/img84/1796/picture16uz3.png
http://img146.imageshack.us/img146/2755/picture18nz0.png
http://img225.imageshack.us/img225/5812/picture14qt1.png
http://img225.imageshack.us/img225/434/picture22dn0.png
http://img146.imageshack.us/img146/5871/picture23fy2.png
http://img84.imageshack.us/img84/7641/picture4fq1.png

Noch weitere Infos:
Mac OS X 10.4.6
Code:
Hardware Overview:

  Machine Name:    iMac
  Machine Model:    iMac4,1
  CPU Type:    Intel Core Duo
  Number Of Cores:    2
  CPU Speed:    2 GHz
  L2 Cache (shared):    2 MB
  Memory:    2 GB
  Bus Speed:    667 MHz
  Boot ROM Version:    IM41.0055.B02
  Serial Number:    CK6130BEU2S
  SMC Version:    1.1f5
Code:
System Software Overview:

  System Version:    Mac OS X 10.4.6 (8I1119)
  Kernel Version:    Darwin 8.6.1
  Boot Volume:    Main-HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RapunzelHelga

Gast
Bitte nach Mac OS verschieben... Da duerfte es besser aufgehoben sein... (Sorry!)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Drück mal Apfel + F5

Is ein Hilfmittel für behinderte. Der Rechner sagt dir auch wie die Schaltfläche heisst.
 

RapunzelHelga

Gast
Ui.... Das Leben ist wieder schoen! Danke Euch!!!!

Habe gerade immer die Lautsprecher aus, daher habe cih das nciht gehoert
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ja ja die Voice Over Funktionen... Wieviel Geld ich damit schon verdient habe die wieder aus zu machen ;)

Ne Quatshc, aber es kommt doch leider recht heufig vor, dass Kunden uns anrufen und sagen:
Hey mein Rechner labert die ganz Zeit und da sind so schwarze Kästen...
Die denken dann gleich das es ein Weltuntergang ist...
Ich würde die Tastenbelegung Apfel und F5 im Tastaturmenü einfach ansmachen, dann kann man da nichts mehr falshc machen...
 

RapunzelHelga

Gast
Danke... Ich habe jetzt den Universall Access komplett deaktiviert... *G*