Ergebnis 1 bis 8 von 8
    t3ddy
    Inaktiv

Seitliche Maustasten belegen - nur wo?

Hallo ihr,

ich habe eine alte Microsoft Maus an meinem MBP hängen.
    Sie heisst "IntelliMouse Explorer 3 USB und hat an der linken Seite 2 Tasten, die am Windows Rechner mit Vor und Züruck belegt sind.
    Sowohl vor und Zurück beim Surfen als auch im Finder.

Ich vermisse eben diese Funktion ziemlich stark und würde deshalb gerne wissen, ob sich das irgendwo einstellen lässt.

Gruß T3d

Applefan88
    Inaktiv
    Da es eine Microsoft Maus ist, und höchst wahrscheinlich kein Macintosh Treiber dabei liegt, gibt es keine Möglichkeit die Seitentasten zu betätigen.

Wilstedter Apfel Avatar von Kernelpanik
    Da Microshrott sich nachwievor weigert Mac-kompatible zu sein, schmeisst man den Krempel am besten in den Müll.
    Geändert von Kernelpanik (18.11.2006 um 13:23 Uhr)
    Core2Duo 2.66GHz; 4GRAM; neustes OSX
    Wenn der Mensch die Krone der Schöpfung ist, was für ne Flasche muss Gott dann sein?

Welscher Taubenapfel Avatar von andifant
    Na mal langsam, auf den Müll kommen die Sachen erst wenn man selbst versucht hat sie zu reparieren
    Evtl. kann USB Overdrive weiterhelfen... ist aber nicht umsonst, da könnte eine neue Maus billiger sein, je nach Modell

grüßle, andifant

Wilstedter Apfel Avatar von Kernelpanik
    Zitat Zitat von andifant Beitrag anzeigen
    Na mal langsam, auf den Müll kommen die Sachen erst wenn man selbst versucht hat sie zu reparieren ...
    Ja ich weiss- bin halt der Prototyp von Windoofsallergiker.
    Core2Duo 2.66GHz; 4GRAM; neustes OSX
    Wenn der Mensch die Krone der Schöpfung ist, was für ne Flasche muss Gott dann sein?

t3ddy
    Inaktiv
    Zitat Zitat von andifant Beitrag anzeigen
    Na mal langsam, auf den Müll kommen die Sachen erst wenn man selbst versucht hat sie zu reparieren
    Evtl. kann USB Overdrive weiterhelfen... ist aber nicht umsonst, da könnte eine neue Maus billiger sein, je nach Modell

grüßle, andifant
    Sieht ja recht vielversprechend aus aber irgendwie schaffe ich es nicht die Tasten zu belegen?
    Die wievielten Maustasten sind die Links? Normalerweise doch 4 und 5 oder nicht?
    Und welche Funktion in der langen liste beschreibt die von mir angesprochene Vor und Zurück Option?

Gruß T3d

MeisterPetz
    Inaktiv
    Also für meine MS Tastatur gab es die Intellitype Software von MS runterzuladen und für Mäuse die Intellimouse Software. Damit liessen sich alle Funktionen auch mit MacOS X nutzen. Allerdings hatte die Software auf dem PPC Mini benutzt und weiss nicht, ob es schon UBs für die Intel Macs gibt.
    Geändert von MeisterPetz (18.11.2006 um 14:38 Uhr) Grund: Tippfehler ;)

Welscher Taubenapfel Avatar von andifant
    Zitat Zitat von t3ddy Beitrag anzeigen
    Die wievielten Maustasten sind die Links? Normalerweise doch 4 und 5 oder nicht?
    Und welche Funktion in der langen liste beschreibt die von mir angesprochene Vor und Zurück Option?
    Also um ganz ehrlich zu sein: Ich habe keine Ahnung... USB Overdrive habe ich selbst erst einmal zum Testen benutzt... mit der Bedienung der Software kann ich dir leider nicht weiterhelfen