bei mir läuft im Bootcamp win 2008 server ohne ähnliche Probleme, kann ich mir nicht vorstellen das es an der Bootcamp Installation liegt, eher ein Zufall und deine Platte hat Probleme
Ergebnis 1 bis 7 von 7
- 29.12.2011, 19:37 #1Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Themenstarter
- Registriert
- 08.2009
- Beiträge
- 339
Seit Windows 7 Festplatte sehr laut !!!
Hallo zusammen,
vor zwei Tagen habe ich mit Hilfe von Bootcamp Windows 7 Professional auf meinen MacBookPro installiert.
Die Installation lief soweit problemlos.
Seitdem höre ich meine Festplatte mit ständigen Knackern - unabhängig davon, ob ich unter MacOS oder Win7 arbeite.
Sprich, meine Festplatte ist mit der Installation sehr laut geworden und jede einzelne "Rechenleistung" vernehme ich mit lautem Klickern.
Hat jemand ne Idee, woran dies liegen könnte?
Schon komisch, denn ich habe doch eine eigene Partition geschaffen, wo Win7 installiert wurde.
Greift MacOS denn auch auf diese Partition, obwohl Win7 gar nicht aktiv ist, sondern ganz normal mit MacOS gearbeitet wird?
Alles sehr seltsam....
Vielen Dank und einen guten Rutsch
John
- 29.12.2011, 19:53 #2Alkmene
- Registriert
- 02.2010
- Ort
- Herzogtum Anhalt
- Beiträge
- 34
- 29.12.2011, 20:42 #3
Knackgeräusche deuten in vielen Fällen einen kapitalen Festplattencrash an. Ich würde so schnell wie möglich ein Backup ziehen (wenn noch nicht geschehen) und mich nach einer neuen Festplatte umschauen.
MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.
- 29.12.2011, 21:21 #4Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Themenstarter
- Registriert
- 08.2009
- Beiträge
- 339
Danke für Eure Antworten und den "aufbauenden" Vermutungen

Aber vielleicht habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt.
Beim "Klackern" handelt es sich um Arbeitsgeräusche, die eben auftreten, wenn auf die Festplatte zugegriffen wird, jedoch sind diese Geräusche nun einfach deutlich lauter zu hören.
Manchmal hört es sich so an als ob ständig auf die Festplatte zugegriffen wird.
Und diese Geräuschkulisse hatte ich vor Bootcamp nicht - man hört mal hier mal dort ein Klack, aber nicht das ständige Arbeitsgeräusch.
Schon sehr seltsam.
Ich kann mir ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen, daß es sich hierbei um ein Hardware Problem handelt.
Denn dieser zeitliche Zusammenhang wäre schon sehr seltsam...
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp - BackUp wurde dennoch gemacht
DANKE
Gruß
John
- 29.12.2011, 21:45 #5
- 29.12.2011, 21:51 #6
Naja, aber Du hast der Festplatte ja etwas zugemutet: Sie betreibt neben der HFS+-Partition für OS X jetzt noch eine unter NTFS für Windows. Wenn sie vorher schon nicht 100%ig in Ordnung war - Du sprachst ja von Geräuschen auch vorher - hat ihr das vielleicht den Rest gegeben.
Deswegen wäre das mit dem zeitlichen Zusammenhang nicht unbedingt ein Wunder. Was sagt denn das Festplattendienstprogramm, wenn Du die Volumes überprüfen lässt?MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.
- 29.12.2011, 22:10 #7
Kann es sein, dass Windows die Festplatte einfach vom langsameren aber lautloseren in den schnelleren, aber geräuschvolleren Modus umgeschaltet hat? Wäre das nicht die einfachste Erklärung?


Zitieren



