Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Gala
    Themenstarter

Seit 10.7.3 größere Probleme...wie beheben?

Hallo zusammen,

seitdem ich 10.7.3 auf meinem Macbook Pro 13" installiert hab habe ich einige Probleme, die ich bisher nicht beseitigen konnte.
    Ich nutze das Macbook Pro mit einem 24" Cinema Display und kann seit dem Aufspielen des Updates den USB Hub nicht mehr richtig nutzen, bzw. daran angeschlossene Peripherie wie mein iPhone und mein Samsung ML1640 Drucker reagieren nicht mehr wie gewohnt. Das iPhone beispielsweise wird andauernd neu erkannt und ist permanent am Brummen, der Drucker funktioniert nur beim ersten Druckauftrag, danach muss ich ihn entweder löschen und neu installieren oder den Computer neu starten. Die Druckaufträge befinden sich jedoch nicht mehr in der Warteschlange. Das BS denkt also, dass diese ordnungsgemäß ausgeführt wurden.

Ich habe bereits das Combo Update darüber installiert, das hat allerdings keine Besserung gebracht. Wie kann ich nun den ursprünglichen Zustand wieder herstellen? Ein Backup habe ich vorher nicht gemacht...

Danke im Voraus!

Erdapfel
    habe dasselbe Problem mit dem Drucker, immer nur der erste Druckauftrag wird gedruckt. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Uelzener Rambour
    Vielleicht hilft es den Rechner neu aufzusetzen. Und immer wieder kann ich es nicht glauben, wenn ich lese "Backup habe ich keins gemacht".

Golden Noble Avatar von salome
    Das System neu zu installieren ist bei Mac OS X in dne meisten Fällen völlig sinnlos. Die Fehler liegen nicht dort.
    Sie liegen in einer der User-Librarys.
    Habt ihr schon mal hier nach geschaut, ob es unerledigt Druckerjobs gibt, die stören?
    Oder die Konsole geöffnet und geprüft, was an Ursachen für die Probleme unter "Alle Mitteilungen" verzeichnet ist?
    Salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.