Wenn ich die Lion wrecovery ausführer, bleiben dann meine Daten erhalten?
Ergebnis 1 bis 10 von 14
- 21.11.2011, 19:38 #1Alkmene
Themenstarter
Secrets zurücksetzen
Hi,
ich habe vor einiger Zeit die Systemeinstellung Secrets installiert.
Nur leider hat die installation einiges Verändert.
z.B. wenn ich ein Fenster öffne, werden alle anderen Fenster anderer Programme geschlossen,...
Meine Frage wie kann ich das wieder zurückstellen? Ich hab bis jetz leider nichts gefunden und in der Systemeinstellung gibt es auch keinen punkt gefunden und die Funktion "revert" hilft auch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen das alles wieder zurückzusetzen.
MfG
Tobi
//Edit: noch ein Problem:
Ich kann die Größe des docks in desn Systemeinstellungen nicht mehr verändern
//Edit:
Die Position lässt sich nicht mehr ändern, und Mail hat jes ein Anderes Metallic designGeändert von supertobs (21.11.2011 um 20:39 Uhr)
- 21.11.2011, 20:40 #2Alkmene
Themenstarter
- 21.11.2011, 20:48 #3
So lange du die Platte nicht formatierst bleiben deine Daten erhalten, ein Backup ist dennoch anzuraten, aber das hat ein computernutzer ja stets vorrätig.
Mit den Daten die erhalten bleiben, bleibt natürlich auch dein Problem erhalten, da eigentlich gar kein Problem ist, da du vermutlich nur eine Einstellung gewählt hast, die du nur einfach wieder ausstellen kannst( hier gilt dann gewusst wo und von allein kommt das nicht , du hast Escudo in secrets selber aktiviert.313/42
I hacked 127.0.0.1
Der frühe Vogel…kann mich mal
AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums
- 21.11.2011, 20:51 #4Alkmene
Themenstarter
Ich hab nichts Aktiviert
ich habs nur draufgespielt
und ich meine, wenn ich im Recovery Menü Lion neuinstallieren asuwähle. ist dann alles weg?. ein Timemachine backup hab ich leider im moment nicht
- 21.11.2011, 20:52 #5Gelber Richard
Bisher war das bei OS X jedenfalls immer so.
Ist das denn die passende Version von "Secrets" für Lion?
Ich nehme an, daß das eine GUI ist für die diversen "versteckten" Änderungsmöglichkeiten, die man sonst per Terminal ausführt, und die auf der gleichnamigen Webseite gelistet sind. Möglicherweise habe sich die Codes in Lion geändert. Allerdings sollten dann alle Befehle ja per Systemerweiterung einzeln ansprechbar sein. Im Zweifel mal nach der website googlen und die gewünschten Befehle manuell eingeben.
Oder versuchen, auf die lion-typischen Standardeinstellungen zurückzugehen, indem du die jeweiligen Preferencedateien löschst. Die liegen in deinem Benutzerverzeichnis in der Library unter Preferences und heißen typischerweise com.Apple.dock.plist und ähnlich. Sie werden nach dem Löschen von selbst wieder erstellt. Allerdings solltest du vorher vielleicht besser die Systemerweiterung entfernen, damit sie nicht sofort wieder etwas ändert.
- 21.11.2011, 20:55 #6Gelber Richard
Dein System läuft doch. Also kannst du auch jetzt vor jeder Änderung ein Backup erstellen.
Ein Rückgriff auf ein Backup von vor den Änderungen würde sowieso nichts bringen, wenn das schon einige Zeit zurückliegt, da offensichtlich ja etliche Dateien geändert wurden - das gäbe ziemliches Kuddelmuddel, wenn du nicht alle anderen Änderungen der neueren Zeit verlieren möchtest.
- 21.11.2011, 21:10 #7Alkmene
Themenstarter
- 21.11.2011, 21:22 #8Alkmene
Themenstarter
Das mit den Fenstern ist echt wichtig für mich!
- 21.11.2011, 21:25 #9
Was hast du denn aus welcher Library gelöscht?
Du hast mindestens 3 librarys auf deinem Rechner, und dort gibt es jeweils diverse Ordner und Dateien und die meisten davon sollte ein ungeübter User nicht "anfassen"313/42
I hacked 127.0.0.1
Der frühe Vogel…kann mich mal
AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums
- 21.11.2011, 21:26 #10Alkmene
Themenstarter
Naja ich hab bei mir in Libary ordner im Preferences ordner ein Paar datein gelöscht. aber das mit den Fenstern war schon davor