SecondBar: Menüleiste für zweiten Monitor

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Die Macher von nützlichen Tools für Mac OS X schlafen nie: Hersteller Andreas Hegenberg (bekannt durch das BetterTouchTool) veröffentlichte vor kurzem ein Tool namens SecondBar, welches Mac OS X Nutzern erlaubt, auf einem zweiten Bildschirm ebenfalls die Menüleiste einzublenden. Eine weitere Funktion, für welche Microsoft einen extra Werbespot schaltete, wird automatisch mitgebracht: Sobald SecondBar läuft, kann mit der Tastenkombination CTRL+ALT+CMD+Pfeiltaste R/L das aktuelle Fenster auf 50% der Bildschirmbreite an den Rand bewegt werden. Besonders bei einer Recherchearbeit erleichtert diese Funktion das Arbeiten, da Browser und Schreibprogramm nebeneinander laufen können, ohne lästiges manuelles Justieren der Fenster.[/preview]
 

Anhänge

  • foto.jpg
    foto.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 4.805
Zuletzt bearbeitet:

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Kannte ich schon :D Ist aber super. Sehr praktisch, man muss den Zeiger nicht immer 2 Meilen bewegen, um ein Programm zu beenden ;)
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
schönes tool - auf so etwas hab ich gewartet.

aber mal ehrlich: das hätte apple wohl auch selbst auf die reihe bringen können - das sind doch elementare funktionen.
 
  • Like
Reaktionen: Tequxs

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
schönes tool - auf so etwas hab ich gewartet.

aber mal ehrlich: das hätte apple wohl auch selbst auf die reihe bringen können - das sind doch elementare funktionen.

Glaub mir, spätestens in einem Jahr ist der Entwickler wieder "gesteved" :) Dann hat OS X das als eigene Funktion. So war es ja auch schon mit den Stapeln z.B.

Edit.: Also Schrifrzüge perspektivisch an eine Fläche anpassen können die wohl nicht :D
 
  • Like
Reaktionen: Tequxs

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
... so wie auch bei CoverFlow, Spaces usw. ;)
 

porgi

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
57
bin der Entwickler von SecondBar, allerdings macht SecondBar gerade aufgrund von BetterTouchTool etwas Pause ;)
Werde die Entwicklung von SecondBar aber bald wieder aufnehmen! (sind noch einige bugs vorhanden ;)
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ähhhhm.... Das mit dem Anpassen von Schriftzügen nehme ich zurück :D *räusper*

lg efstajas
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
Ähm ja... Programme beenden geht bei mir über CMD+Q...
Ich arbeite an meinem 15er mbp auch mit zusätzlichem Monitor aber habe die zweite Taskbar noch nicht vermisst. Aber ok, wird schon den einen oder anderen Menschen geben welcher das Programm nützlich findet. ;)

lg pfk
 

DOCa Cola

Macoun
Registriert
24.04.08
Beiträge
117
bin der Entwickler von SecondBar, allerdings macht SecondBar gerade aufgrund von BetterTouchTool etwas Pause ;)
Werde die Entwicklung von SecondBar aber bald wieder aufnehmen! (sind noch einige bugs vorhanden ;)
nimm dir die zeit die du brauchst :) du leistest tolle arbeit
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Taskbar?
Aha, ein Windows-Programm also. Ne Taskbar hab ich nicht...
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Gibt's das ganze auch für 10.4.? :)
Nutze z.Z. DejaMenu, was auch eine gute Alternative ist. Aber eine richtige Menüleiste wär natürlich nett.
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Schön was auf dem Bild unter dem Text "Monitor connected to Mac/Macbook" zu lesen ist :D
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Ist ein echt cooles Programm .. und megawichtig meiner Meinung nach. Hatten erst neulich einen Thread darüber.
 

macraab

Tokyo Rose
Registriert
12.01.06
Beiträge
66
Wie sieht es eigentlich mit einem Seconddock aus? Oder gibt es das schon?