Wenn ich den Begriff "Seagate Raptor" suche, bekomme ich Vergleichstests zwischen einer "Seagate Barracuda" und einer "WD Raptor"?
Aber um es kurz zu machen, ja mit diesem Adapter kommst du an deine Daten ran. Einfach die Platte aus dem Gehäuse rauszangeln.
Ergebnis 1 bis 10 von 13
- 18.09.2011, 12:16 #1
Seagate 3,5" externe Festplatte, Raptor 3,5" Mainboard USB-Anschluss abgerissen!
Hallo,
mir ist der USB Anschluss an meiner Seagate gebrochen.
hat jemand eine Idee wie ich meine Daten von der Seagate Barracuda 7200.12 wieder runterbekomme? Such einfach nur das Raptor 3,5" Mainboard.... hat jemand eine Idee wie ich daran komme ohne mir eine neue externe zu kaufen??
Grüße Life
EDIT: Passt der? Ich kenn mich damit keinen Meter aus http://www.amazon.de/Digitus-USB2-0-...6341505&sr=8-1Samstags bei Saturn, ein älterer Herr steht in der Apple-Abteilung und befrägt einen Mitarbeiter: "Sagen sie meine Tochter möchte ein MacBook Pro 17 Zoll, kann man auf diesem Windows installieren? Sie möchte unbedingt "Die Sims" darauf spielen."
Traurig aber wahr!
- 18.09.2011, 13:00 #2Wenn Du direkt unter meinem Post auf diesen antwortest, brauchst Du ihn nicht zu zitieren. Die Leser werden schon bemerken, dass sich Deine Antwort auf den direkt darüber liegenden Post bezieht.
Das grosse Forum-ABC
- 18.09.2011, 17:15 #3
Sicher? ich weis wie ein Sata 3,5" Anschluss und ein 2,5" aussieht aber der den Ich habe sieht nochmals anders raus...
Samstags bei Saturn, ein älterer Herr steht in der Apple-Abteilung und befrägt einen Mitarbeiter: "Sagen sie meine Tochter möchte ein MacBook Pro 17 Zoll, kann man auf diesem Windows installieren? Sie möchte unbedingt "Die Sims" darauf spielen."
Traurig aber wahr!
- 18.09.2011, 17:17 #4
Also Ich kann das Bild nicht sehen .. Nur so ein kleines blaues '?' ...
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten
- 18.09.2011, 18:05 #5
- 18.09.2011, 19:13 #6Langelandapfel
Ehrlich gesagt,diese "fliegende" Lösung mit dem Kabel-Adapter würde ich nicht kaufen sondern lieber ein Festplatten-Dock für sATA-Platten. Das kostet auch nicht mehr und ist IMHO eine wesentlich stabilere Lösung.
MACaerer
- 18.09.2011, 19:37 #7
Ich will nur meine Daten retten, hätte mir eh ne größere Gekauft
Samstags bei Saturn, ein älterer Herr steht in der Apple-Abteilung und befrägt einen Mitarbeiter: "Sagen sie meine Tochter möchte ein MacBook Pro 17 Zoll, kann man auf diesem Windows installieren? Sie möchte unbedingt "Die Sims" darauf spielen."
Traurig aber wahr!
- 18.09.2011, 22:38 #8Langelandapfel
Ja mag sein. Aber du wirst doch die Platte nicht etwa wegwerfen? Mit einem Dock kannst du sie weiter verwenden. Vielleicht bist du mal froh darüber eine Medium zu haben, in das man Daten auslagern kann.
MACaerer
- 19.09.2011, 07:34 #9
Diese "fliegende" Lösung mit dem Kabel-Adapter hat aber den immensen Vorteil, dass man jederzeit, ziemlich jede Platte schnell anstöpseln kann.
Ich verwende diesen, womit ich 2,5er und 3,5er PATA und jede SATA Platte anschliessen kann.
Mit einem Festplattendock oder einem Gehäuse, ist man beschränkt auf eine einzige Schnittstelle.Wenn Du direkt unter meinem Post auf diesen antwortest, brauchst Du ihn nicht zu zitieren. Die Leser werden schon bemerken, dass sich Deine Antwort auf den direkt darüber liegenden Post bezieht.
Das grosse Forum-ABC
- 19.09.2011, 09:26 #10
Ich hab ebenfalls eine solche Kabeladapter-Lösung in Verwendung und bisher nie Probleme. Vor allem mag ich die Flexibilität dieses Teils
Klar schaut es nach dem Anschluss aller Komponenten erst mal nach "Bastellösung" aus, aber es soll ja nur einen Zweck erfüllen: Daten kopieren.