Auweia - ganz ehrlich? Lass es lieber bleiben..
Dashcode-Apps, also Widgets, sind etwas absolut grundlegend anderes als native iPhone-Apps.
Das Hochladen einer iPhone-App in den App Store kostet 99$ pro Jahr und selbst dafür musst du von Apple erstmal freigeschalten werden.
Ergebnis 1 bis 10 von 60
- 21.07.2008, 20:41 #1Adams Apfel
Themenstarter
SDK Dascode APP für iPhone oder Touch umwandeln
Hat jemand eine Ahnung wie ich als Hobby Entwickler mein erstellte App auf den iPod Touch bekomme.Dascode speichert alles nur als Ordner.Nicht als IPA Datei, so wie sie aus dem Appstore kommen.Irgendwie möchte ich die erstellte App ja auf die Hardware bekommen.Warscheinlich über iTunes.
Und wie lade ich die Software in den App Store bei Apple hoch?
- 21.07.2008, 20:54 #2Hochzeitsapfel
- 21.07.2008, 20:54 #3James Grieve
Ich habe zwar selbst noch nichts entwickelt (Tiger hier
), aber wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst Du eine Extra-Lizenz für 99$, die es Dir ermöglicht, beliebige selbstgeschriebene Programme so zu signieren, dass sie auf Deinem iPhone (und NUR auf Deinem) laufen.
EDIT: Ach so, Dashcode. Dazu müsstest Du sie vmtl. auf einen Webserver hochladen und den dann von Deinem iPhone aus ansurfen. Aber nix genaues weiß ich nicht, hab ich noch nicht gemacht.
Wie das mit dem AppStore funktioniert, weiß ich nicht.
- 21.07.2008, 21:23 #4
auch einem hobby-"entwickler" sollte der unterschied zwischen einer - nennen wir es mal webbasierten - dashboard-lösung und einem richtigen osx(-mobile)-programm geläufig sein ...
im übrigen beantwortet apple in seinem developer-bereich sogar fragen wie die deinen recht zufriedenstellend
- 21.07.2008, 21:30 #5Adams Apfel
Themenstarter
Ok.Da war ja schon etwas bei.
Bin halt es nur so gewönt, das ich hätte aus Dascode Exportieren können, und dann die Datei auf iTunes Icon ziehen können.Fertig.Geht aber nicht.Vielleicht hat das Programm Organizer was damit zu tun.
- 21.07.2008, 21:35 #6Hochzeitsapfel
Das bist du gewöhnt? Aber es geht nicht? Wie kannst du es dann gewöhnt sein? Und welcher Organizer?
- 22.07.2008, 01:23 #7Adams Apfel
Themenstarter
Wenn man Xcode öffnet findet das Programm automatisch den iPod, und dann kann man einige Tricks und Spielereien aktivieren.
Mit gewohnt meinte ich das normalerweise auf einen Mac alles so einfach Funktioniert.
Übrigens kann selbst ein Hamster mit Dascode ein Programm erstellen.Aber wie man es auf den Touch bekommt weiß wohl niemand.
- 22.07.2008, 01:27 #8Antonowka
Native iPhone apps werden in Objective C geschrieben - Dashboard widgets sind eine Mischung aus html, css und javascript, also sowas wie ne website. Umwandeln geht da also nicht, jedoch kann man mit vergleichbar geringem Aufwand ein Widget in eine iPhone WebApp umwandeln, bzw. eher anpassen, da das Prinzip das gleiche ist.
Wenns also darum geht ein Widget als Programm zu haben, sehe ich da folgende Lösung (vorausgesetzt du hast den source Code zum Widget und kennst dich mit Dashcode aus):
Widget wie vorgeschlagen auf WebApp anpassen und anschließend am iPodToch/iPhone mit Safari ein "Programm" mit der Funktion "Zum Home Bildschirm" erstellen. Das Widget, bzw. jetzt die WebApp muss natürlich im Internet auf einem Server liegen und via URL erreichbar sein.
- 22.07.2008, 02:11 #9Adams Apfel
Themenstarter
NE ne ich glaube hier werde ich missverstanden.
Ich öffne Dascode.Per drag an drop habe ich nach 10 Minuten ein Iphone oder Touch Application.
Ich sichere es auf der Festplatte.
Dort habe ich nun ein sage ich mal Java Ordner mit Bilder und HTML Inhalt.
Aber kein gepacktes App wie es im iTunes Ordner unter Programme ist.
Kurz: Wenn ich ein Programm entwickle.Wie kann ich es auf mein Touch testen.
- 22.07.2008, 02:16 #10Hochzeitsapfel
Das liegt aber, bei allem gebührenden Respekt, nicht an uns, habe ich so das Gefühl. Auch dein jetziger Beitrag ist konfus, wirr und unlogisch - für mein Empfinden. Ich kann nach wie vor nicht erkennen, wie viel Ahnung von der Materie du wirklich hast, es wirkt von dem was du schreibst her aber so, als wäre es so ziemlich gar keine