Solange iTunes nicht Podcasts herunterlädt, kann ich bei mir (fast immer) bequem scrollen ohne Hänger, mit deutlich mehr Titeln.
Daß die Befehle der Reihe nach abgearbeitet werden, ist doch normal.
Ergebnis 1 bis 10 von 19
- 05.01.2012, 16:35 #1
"Scrollen durch die Mediathek" - Bug
Hallo zusammen,
ist es ein bekanntes Problem, dass das Scrollen durch die Mediathek nahezu unmöglich ist?
Ich dachte eben, es liegt an den vielen Liedern. Habe jetzt aber von knapp 3000 auf 1500 reduziert (Lieder meiner Freundin gelöscht), aber das Scrollen hat sich nicht verändert.
Wenn ich jetzt mit dem Trackpad etwa 2-5x nach unten scrolle (schnell hintereinander) und dann nochmal nach oben, dann führt iTunes erst alle Scrollvorgänge aus und zum Schluss den letzten wieder nach oben. Schwer zu beschreiben. Das Problem liegt wohl auch am "smooth" Scrolling. Kann man das in iTunes deaktivieren?
vielen Dank schonmal"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo Da Vinci 1452-1519
- 06.01.2012, 05:38 #2Gelber Richard
- 06.01.2012, 08:27 #3
Mich würde interessieren, in welcher Ansicht du scrollst.
Ich habe etwas mehr als 2000 Lieder drin und da ruckelt beim Scrollen nix...
- 07.01.2012, 10:16 #4Boskoop
Ich habe ebenfalls dieses Problem.
Und zwar läuft das Scrollen quasi verzögert. Es läuft quasi nach, und nicht Synchron zu meinen Finger Bewegungen an der Magic Mouse. Ich ziehe den Finger in normaler Geschwindigkeit 5 mal nach unten, und einmal nach oben. Bis itunes das 5 malige herunterscrollen beendet hat dauert es schon mal ein paar Sekunden.
In Safari läuft alles rund.
- 07.01.2012, 15:52 #5Idared
Ich erlaube mir mal zu behaupten Ihr habt alle iTunes Match gekauft - ich habe nämlich exakt dasselbe Problem seit ich diesen Dienst nutze. Und ich habe auch die Lösung des Problems für Euch

Entfernt aus der Listenansicht schlicht und einfach die Spalte, die als "Überschrift" das Wolken-Symbol hat. In den Darstellungsoptionen heißt sie "iCloud-Download". Schon geht das Scrolling wieder schnell. Grundsätzlich ist es ganz klar ein Bug, aber mit diesem Workaround kann ich sogar leben.
Wenn Ihr noch Fragen habt einfach hier reinposten.
Viele Grüße,
rootie
- 08.01.2012, 11:17 #6
Danke für die Lösung! Genau das habe ich vorgestern auch noch über Google herausfinden können.
Bin aber erst darauf gekommen als ich meine Mediathek komplett neu importiert habe. Danach lief das Schollen flüssig. Nach Aktivieren von Match war es wieder so verbuggt. Google hat mir dann folgenden Thread geliefert:
http://forums.macrumors.com/showpost...6&postcount=24
Da steht das, was du geschrieben hast
Der Bug ist reproduzierbar, wenn man Match aktiviert/deaktiviert, bzw. die Spalte mit der Wolke ein/ausblendet."Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo Da Vinci 1452-1519
- 08.01.2012, 11:27 #7
- 08.01.2012, 11:57 #8
- 08.01.2012, 12:00 #9
Hi
Jo, bereits durchgeschaut. So wie es auf dem Bild aussieht, in dieser Ansicht habe ich es auch aber ich finde die Option "iCloud Download" nicht. Scheinbar bin ich blind
iPad 3 (New iPad)
iPhone 4 16GB Black/White JB und Spire/Siri
- im Test: 1 Jahr ohne Mac, dafür im Ersatz das new iPad.
- 08.01.2012, 12:08 #10