+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Thema: [Script] iPhoto Mediathek aufräumen (iPhoto-Diet-Ersatz)

inaktiv le_petz beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter le_petz beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter le_petz beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter le_petz beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter le_petz beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter le_petz beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter le_petz beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter le_petz beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter le_petz beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter le_petz beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter le_petz beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter

Altländer Pfannkuchenapfel Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Avatar von Tekl
    Warum bist du nicht auf’s Original zurückgegangen? Das scheint bei dir das Problem zu sein, wenn ich das richtig interpretiere.
    Tekl

Weißer Trierer Weinapfel Timo wird früher oder später berühmt Timo wird früher oder später berühmt Timo wird früher oder später berühmt Timo wird früher oder später berühmt Timo wird früher oder später berühmt Avatar von Timo

gibt's sowas auch für Aperture?

an dieser Stelle zunächst ein großes Lob, danach habe ich für das aktuelle iPhoto lange gesucht...

Aaaaaaaaber: gibt's sowas ähnliches auch für Aperture??
    MacBook Pro 13", iMac 2.8, iPhone 3GS 32GB (new Bootrom), iPod Classic, Airport Extreme 2007, Nikon D90, Samsung BD C-5500

Luxemburger Triumph walnussbaer wird früher oder später berühmt walnussbaer wird früher oder später berühmt walnussbaer wird früher oder später berühmt Avatar von walnussbaer
    @Tekl: Ich hab grad mal das Script auf Deiner Seite gefunden und habe es ausprobiert. Das heißt, ich habe es heruntergeladen, entpackt und ausgeführt. Da startet dann iPhoto und man hat so nen kleinen Kreis mit schwarz weiß als Mauszeiger, der sich dreht. Was anderes passiert minutenlang nicht. Ist das richtig? Muss ich noch etwas anderes machen? Woran sehe ich, dass es funktioniert? Ich bin in Sachen Script und Insiderwissen absolut unwissend. Danke!

Altländer Pfannkuchenapfel Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Avatar von Tekl
    Du solltest iPhoto vorher starten, die gewünschten Bilder auswählen und dann das Skript ausführen. Alles auf einmal zu verarbeiten kann sehr lange dauern.
    Tekl

Luxemburger Triumph walnussbaer wird früher oder später berühmt walnussbaer wird früher oder später berühmt walnussbaer wird früher oder später berühmt Avatar von walnussbaer
    Danke für den Support! So hat es geklappt. Nun hat das Script ein neues Album angelegt "Bearbeitete Fotos". Da sind jetzt genau die gleichen Bilder drin, die auch in dem Ereignis waren, das ich ausgewählt hatte. (wahrscheinlich, weil ich in dem Ereignis ALLE Fotos bearbeitet habe?) Kann ich das neue Album jetzt bedenkenlos löschen? Das originale Ereignis besteht ja schließlich noch. Die Originale liegen jetzt im Papierkorb. Ich nehme an, dass sie damit aus iPhoto raus sind?
    Geändert von walnussbaer (16.12.2009 um 20:35 Uhr)

Wenn du den Dialog "Zurück zum Original" bestätigt hast, sollte alles korrekt sein. Das Album kannst du löschen, es ist ja nur ein Verweis. Vielleicht sollte ich das noch klarer erläutern.
    Tekl

Ok, jetzt ist alles klar. Vielen Dank!

Gloster hh-schanze ist auf einem guten Weg Avatar von hh-schanze
    Guten Abend!

Ich habe einen Hinweis auf dein script in der aktuellen MacLife gefunden und gerade eben dann mal auf deiner homepage recherchiert.
    Bevor ich es mit deinem script versuche, muss ich erst einmal das Ganze verstehen, daher ein paar Fragen. Ich mache mit meiner Kamera ein Foto, stecke die Speicherkarte in meinen cardreader, iPhoto09 öffnet sich, lädt das Bild, ich entnehme die Karte wieder. Dann öffne ich das Bild zum Bearbeiten mit iPhoto, bin zufrieden mit meinen Änderungen und klicke auf "fertig" unten rechts. Verstehe ich es richtig, dass in diesem Moment mein ursprünglich aufgenommenes Bild irgendwo auf meiner Festplatte herumschwirrt? Wenn das so ist, kann mir jemand der Mitleser sagen, wo das wohl ist? Gibt es dafür einen Ordner oder wie muss ich mir das vorstellen?

Erst einmal bis hierher, danach frage ich weiter Danke schon mal jetzt für eure Hilfe!

Ja, genau so ist es und dagegen will mein Skript was unternehmen. Wenn du deine iPhoto Library mit der rechten Maustaste im Finder anklickst und dann Paketinhalt anzeigen wählst siehst du die Ordnerstruktur von iPhoto. Da gibt's dann z. B. Originals und Modified. Jedes Bild was du anfasst kommt unter Modified und unter Originals bleibt das Original. Somit könntest du auch nach Jahren noch Änderungen rückgängig machen. Wenn du das nicht willst kannst du mein Skript einsetzen.
    Tekl

+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte