• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screenshots mit Apple Tastatur an WinXP

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Apple Tastatur zugelegt und kann leider keine Screenshots machen, da die Print-Taste an dieser Tastatur fehlt. Habe mir alle Tipps aus dem Netz durchgelesen und die angesprochenen Tastaturkombis ausprobiert. Nix funktioniert!!!! Ich muss eine Ausarbeitung bis morgen machen und brauche Screenshuts. Kann mir bitte jemand helfen???

Gruss
Silke
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Google hilft

moin,
hast auch schon daran gedarch den screenshot einfach softwaremässig zu mache..?
Ich hoffe es funktioniert...!

Google Ergebnisse..!

Timex
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Du kannst das ganze auch mit der Bildschirmtastatur machen.

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabehilfen -> Bildschirmtastatur.

Torben
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
Du kannst das ganze auch mit der Bildschirmtastatur machen.

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabehilfen -> Bildschirmtastatur.

Torben

Ich arbeite mit XP, habe zwar Eingabehilfen jedoch nicht Bildschirmtastatur.

Unter meinem Tastaturregister habe ich folgende Möglichkeiten diese zu aktivieren:

Einrastfunktion
Anschlagsverzögerung
Statusanzeige

Also nix von Bildschirmtastatur, noch ne andere Idee???
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Bildschirmtastatur startet im Command Modus (heisst Ausführen in Startmenue)mit dem Befehl OSK wie On Screen Keyboard.
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
Bildschirmtastatur startet im Command Modus (heisst Ausführen in Startmenue)mit dem Befehl OSK wie On Screen Keyboard.

Danke für den Tipp!!! Aber wenn ich auf der Bildschirmtastatur auf alt+nlk drücke (nlk=print???) passiert nichts. Weder bei alt+nlk noch alt+brk (brk=break) erhalte ich einen screenshut.

;-(
 

AlexRietz

Granny Smith
Registriert
23.02.07
Beiträge
13
Leider funktioniert der Link heute nicht mehr und ich habe das selbe Problem. Weiß jemand noch eine Alternative?
Am besten fände ich es ja, wenn man die F Tasten um Programmieren könnte oder die Media Tasten auch unter Windows iTunes funktionieren würden...
Egal ich wäre schon froh, wenn ich wieder eine Art Print Screen Taste hätte, über die Bildschrimtastatur finde ich das sehr umständlich...