• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

screenshot!

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
hi wie kann ich auf os x einen screenshot machen???
-ich würde gerne etwas auswählen und davon einen screenshot machen
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Apfel+Shift+4 für einen Ausschnitt,
Apfel+Shift+3 für den ganzen Bildschirm.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Apfel + Shift + 4

Dann kann man den Bereich markieren und feddich....

Oder danach noch Tab drücken... dann bekommst Du das markierte Fenster...
 

AB-1987

Gast
wenn du dabei noch CTRL hälst hast du die shots nur in der zwischenablage und kannst sie z.B. in Mail oder Vorschau einfügen — das müllt einem nicht so den Schreibtisch zu ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Absoluter Rekord innerhalb einer Minute die Frage beantwortet.;)
Das liegt klar unter der Norm von 3 Minuten hier im Forum.;)

Und mit der Forumsuche oder der Apple Hilfe oder Google wäre die Antwort für den OP sogar in unter 30 Sekunden zu finden gewesen...

Wir sind trotzdem heldenhaft gut. Alle!
Gruß Pepi
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Und wer ganz viel einstellen koennen will und evtl. auch noch Filme vom Geschehen auf dem Bildschirm machen will, sollte mal Snapz Pro X ausprobieren. Kostet was, ist aber fuer mich bislang immer noch das Nonplusultra der Bildschirmfotografie.