Screenshot mit Mauszeiger?

m00gy

Gast
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, einen Screenshot zu erstellen, bei dem der Mauszeiger zu sehen ist. Gibt's da irgendwas? Wohlgemerkt: Ich möchte keinen Film aufnehmen, sondern einfach nur ein Bild, auf dem der Mauszeiger auch zu sehen ist.

Fragend,
m00gy
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
So ungefähr:

snapshot001.jpg


Das ist mit SnapZ ProX gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...ich habe vor kurzem in meinem Blog auf ein
Widget hingewiesen, das dein Problem lösen könnte.
Das Widget hat einen Timer, also bleibt Dir genug
Zeit deinen Mousezeiger zu platzieren, bevor der
"Selbsauslöser" des Widget einen Screenshot macht.
Zum Widget
 
  • Like
Reaktionen: lisemie

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Ich kann Herr Sin zustimmen.

Mit SnapZ ProX funktioniert es.
 

m00gy

Gast
Ich werde beides mal ausprobieren. Vielen Dank.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Am einfachsten: Das "Bildschirmfoto"-Programm, das sich im "Dienstprogramme"-Ordner findet. Da kann man sich in den Einstellungen sogar einen besonders huebschen Mauszeiger aussuchen. :D
 

m00gy

Gast
Wow - ich hab's jetzt mit SnapzPro gemacht und das hat gt funktioniert - aber der Tipp mit dem Bildschirmfotoprogramm ist auch gut - ich hab's bisher immer nur über Apfel/Shift/3 oder 4 gemacht!
 

m00gy

Gast
Das Widget, das Indigo vorgeschlagen hat, hat zwar den Mauszeiger mitgeschossen, aber irgendwie nur so ganz leicht gelblich... komisch. Na, egal - ich hab den Shot, den ich brauche und ich danke Euch recht herzlich für die vielen und schnellen Hinweise.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Das Widget, das Indigo vorgeschlagen hat, hat zwar den Mauszeiger mitgeschossen, aber irgendwie nur so ganz leicht gelblich... komisch. Na, egal - ich hab den Shot, den ich brauche und ich danke Euch recht herzlich für die vielen und schnellen Hinweise.

...bei mir funktioniert´s einwandfrei, ohne gelb.
Aber egal, Haupsache, dein Problem ist gelöst.
 

Anhänge

  • Fullscreen_1.jpg
    Fullscreen_1.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 82

m00gy

Gast
Bei mir nicht... (der Mauszeiger ist rechts neben Deinem Screenshot)
 

Anhänge

  • Fullscreen_1_thumb.jpg
    Fullscreen_1_thumb.jpg
    91 KB · Aufrufe: 72