Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Zitat Zitat von MACaerer Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, der Befehl das Dateiformat zu ändern funktioniert unter Lion offensichtlich nicht mehr, auch nicht mehr mit den Shortcuts.
    Der Befehl klappt auch unter Lion nach wie vor
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Langelandapfel
    Öcht?
    Aber wie? Ich habe es gerade ausprobiert, bei mit hat es nicht geklappt. Oder muss man das mit Root-Rechten ausführen?

MACaerer

Golden Noble
    Ganz normal wie immer, z.B.
    defaults write com.apple.screencapture type pdf
    eingeben und dann wird der nächste Shoot als pdf abgespeichert( ich hab mich fürs testen ab/und wieder angemeldet.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1

Langelandapfel
    Gut danke. Ich werde es so nochmals versuchen. Ich habe zwar den Finder beendet, mich aber nicht abgemeldet. Vermutlich lag es daran.

MACaerer

Erdapfel
    Bitte um Geduld, aber was mache ich falsch, denn ich habe alles o.a. gemacht und meine Screenshots sind noch immer im tiff.
    strg + ctrl + cmd + 4 - damit schneide ich mir den gewünschten Bereich aus, der dann gleich in die Zwischenablage kopiert wird.
    Diesen füge ich dann mit "cmd v" in meine zu versendende Email ein.

Wenn ich dann dieses Bild mit "als Symbol anzeigen" als Anahg darstellbar mache, dann sehe ich den Dateinamen "PastedGraph...tiff"

Ich will das aber im jpg-Format haben und ich komme einfach nicht dahinter wie ich das dauerhaft umstellen/einstellen kann.
    Wenn gar nichts geht, dann werde ich wohl Sketch verwenden müssen.
    Aber ich hätte doch gerne, dass ich kein Zusatzprogramm starten muss, damit die Screenshots als jpg ins Email eingefügt werden können.

Bitte um Hilfe, sofern möglich und wenn ihr so nett seid, dass ihr es in Einzelschritten beschreibt, damit ich es 1:1 nachvollziehen kann.

Danke im Voraus für eure Bemühungen.
    Roland

Golden Noble
    Da das unter Lion nach wie vor per terminalbefehl, siehe unten perfekt geht, wirst du etwas falsch gemacht haben, also Befehl eingeben, noch um das wunschformat ergänzen/ ândern, und dich dann sofort abmelden, dann neu anmelden und das Format sollte dann passen
    313/42
    I hacked 127.0.0.1

Erdapfel
    Mich ärgert es, dass ich es einfach nicht schaffe Screenshots als jpg in eine Email zu bringen.
    ich gebe den Befehl wie angegeben ins Terminal ein.
    defaults write com.apple.screencapture type jpg
    dann melde ich mich ab und dann gleich wieder an.
    Dann mache ich mit strg + ctrl + cmd + 4 einen Screenshot und kopiere diesen in ein neu zu erstellendes Email mit cmd v
    Wenn ich dann dieses eingefügte Bild als Symbol anzeigen darstellen lasse, steht PastedGraph.tiff (27 KB)

Woran kann es liegen, dass ich es einfach nicht zustande bringe, dass ich die Screenshots als jpg ins Email bekomme?

Ich will einfach zu einer Lösung kommen.

Glg Roland

Golden Noble
    Wenn du den Screen Shot nicht in die zwischenablage legst sondern ihn ohne Ctrl Taste ausführst, welches Format hat der Screen Shot dann?
    313/42
    I hacked 127.0.0.1

Erdapfel
    Nun hat es das jpg-Format.
    Bedeutet das nun, dass ich es nur ohne Zwischenablage als jpg ins Email bekomme?
    Dann muss ich jedesmal das Bild vom Schreibtisch wieder löschen, was ich gerne vermeiden würde.

Gibt es noch Hoffnung?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12