Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Zuccalmaglios Renette
    Themenstarter

Schwierigkeiten mit Web'n'Walk Stick IV

Habe meine vodafonekarte verbannt. vorher hatte ich lounch2net sauber deinstalliert
    . stick Iv eingesteckt und die t-mobile software installiert. meldung: kein gerät erkannt. aus zufall bzw. panik habe ich wieder lounch2net wieder installiert und dann in meiner "blödheit" den stick wieder aktiviert. und prombt ging die software und der stick wurde erkannt.

was ist denn das denn? anders geht es nicht?!?!?

kann mir jemand nen tip geben?

Becks Apfel (Emstaler Champagner) Avatar von iAngel
    Hallo,

doch, der Web'n'Walk Stick IV funktioniert auch ohne jegliche Zusatzsoftware alleine mit Bordmitteln.

Unter den Netzwerk-Systemeinstellungen kannst du den Stick problemlos einrichten.

Die erforderlichen Daten lauten:

Konfiguration: Standard (im OS X-Netzwerkmanager)
    Telefonnummer: *99#
    Benutzername: t-mobile
    Kennwort: tm
    DNS-Server: 193.254.160.1

Weitere Einstellungen sind nicht erforderlich. Man kann anschließend einfach auf "Verbinden" in der Menüleiste klicken, und schon steht die Internetverbindung.

Zuccalmaglios Renette
    Themenstarter

aha, werde ich gleich ausprobieren. für was ist dann die software von mobile gut??

Zuccalmaglios Renette
    Themenstarter

mmh, geht wieder nicht. im netzwrk habe ich dies so eingetragen. das cd-ikon liegt auf dem schreibtisch, sprich das gerät ist vorhanden. aber beim verbinden kommt dann das das gerät nicht existiert?!?!?!?

wenn ich nun lounch2net installieren würde dann geht es doch die software öffnet sich dann immer wieder.

Die T-Mobile-Software ermöglicht natürlich auch einen Verbindungsaufbau. Aber ich persönlich finde die T-Zugangssoftware einfach nur fürchterlich. Außerdem sehe ich keinen Sinn darin, immer ein separates Programm zu starten, um eine Verbindung zum Netz aufzubauen, wenn doch OS X das auch ohne kann. Ich finde es praktischer und sauberer und kein Programm stört.

Hast du denn das richtige Modem-Script "HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem" im Ordner (HDD)/Library/Modem Scripts liegen? Treiber gibt's auch hier.

Zuccalmaglios Renette
    Themenstarter

nee habe ich natürlich nicht, warum auch immer!?!? Shit.

Zuccalmaglios Renette
    Themenstarter

sorry, zurück, habe ich doch! in der falschen Library nachgeschaut!

Ich gehe davon aus, dass du diese HUAWEI-Treiber auch unter den Netzwerk-Einstellungen für den Stick ausgewählt hast (Netzwerk | weitere Optionen | Modem | Modell).

Probiere mal bitte das Folgende aus:

Installiere Launch2Net, stelle aber in den Einstellungen ein, dass L2N nicht gestartet wird, wenn ein Modem o. ä. eingesteckt wird. Sollte L2N beim Start des Macs automatisch geladen werden, beende es bitte. Das Programm soll also nur "ruhig" und ohne zu starten auf der Festplatte liegen und "nichts" tun.

Dann steckst du den Stick ein und versuchst einen Verbindungsaufbau mit Bordmitteln ("Mit HUAWEI Mobile verbinden"). Funktioniert das?

Zuccalmaglios Renette
    Themenstarter

das geht leider nicht. laut einstellungen läßt sich l2n nicht deaktivieren! ich weiß nich warum macs momentan nerven....?

Zuccalmaglios Renette
    Themenstarter

also jetzt geht es wieder. l2n startet zwar immer aber es geht. dat riesen ding ist es allerdings nicht! gestern hatte ich eine tmobile software installiert namens mm. geht für stick I-III. funkte aber auch. zeigte allerdings nicht hspa.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte