• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schweres Problem mit 2G

n1ce

Golden Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
7
Hallihallo !

Da ich nun absolut keinen Rat mehr weiß stelle ich mein Problem nun in diesem Board mal dar, vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der ein ähnliches Problem hatte.

Ich habe ein Iphone 2G mit 8GB von ebay mit einem Softwarefehler "1601" ersteigert und war mir natürlich absolut sicher dass ich diesen Fehler mit Leichtigkeit beheben kann. Habe schon etliche Iphones wiederhergestellt und sonstige Fehler behoben. Nun stehe ich allerdings vor einem grossen Problem. Das Iphone an sich lässt sich nicht einschalten oder sonstiges, das Display ist und bleibt schwarz, was auch immer ich drücke. Itunes erkennt es wenn ich in den DFU Mode gehe, allerdings bricht er beim Wiederherstellen (mit und ohne Shift) mit jeglicher Firmware (angefangen von 1.1.1 bis 2.0.2) mit einem "1600" Fehler ab. Hab Itunes Version 7.7.1 installiert und es auch schon mit 7.5 probiert. Leider alles ohne Erfolg. Sehr komisch ist ebenfalls, dass der Apfel erscheint und im Anschluss das Recovery Mode Bild mit dem Kabel und der MusikCD, sobald ich es an das Stromkabel anschliesse. Am USB am PC zeigt es jedoch keine Reaktion, ich kann es lediglich in den DFU mode bringen. Ich habe schon Stunden mit den verschiedensten Methoden probiert eine alte Firmware wieder draufzuspielen, jedoch ohne Erfolg.

Weiß jemand sonst noch einen Rat ? Ich verzweifle bald..
Vielen Dank im Vorraus !
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Versuch mal, das iPhone mit QuickPwn zu modifizieren (ok, die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs liegt bei 1% …).
 

7eleven

Gast
Und mit iTunes 8.0 und der aktuellen Firmware 2.1?
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
hi
du must solange versuchen das iphone normal wiederherzustellen (ohne shift) bis du es in den emergency call geschaft hast ich habs ca. 15 mal versucht dann hatts funktioniert.
Wenn du es in den emergency call geschaft hast ganz normal mit QickPwn Unlocken.
gruß
 

n1ce

Golden Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
7
Danke für die Antworten.

Quickpwn kann ich nicht verwenden da er das Iphone nicht erkennt, was ja auch logisch ist wenn gar kein Bild kommt.

Itunes 8 habe ich lediglich mit Version 2.0.2 probiert da mit Wiederherstellen (ohne Shift) er die Version 2.0.2 verwenden möchte.
 

n1ce

Golden Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
7
So nachdem ich nun etliche male mit Itunes 8 und Version 2.1 versucht habe auf normalem Wege das Iphone wiederherzustellen bin ich genauso weit wie vorher.
Ich erhalte ständig den Fehler "1600".

Hat jemand noch eine andere Idee ?
Das Iphone bleibt einfach schwarz. Ich kann drücken und wiederherstellen wie ich will, es tut sich nichts.
 

n1ce

Golden Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
7
es ist nicht der Fehler 1601 wie zuvor sondern nur noch 1600
 

n1ce

Golden Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
7
Habe schon alles ausprobiert... kann es denn sein dass eventuell der Akku ein Defekt hat ?
Sobald ich das Iphone an die Steckdose hänge kommt der Apfel mit dem anschliessendem Itunes Logo mit Kabel. Am Computer passiert gar nichts, obwohl die Stromversorgung ja auch da sein müsste.. hat jemand sonst noch eine Idee ?
 

manu24

Erdapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
4
naja dann müsste es aber auch am mac laden vl. der usb hub?
probiers an einen anderen mac...
 

n1ce

Golden Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
7
Nein ich habe es schon an 3 weiteren PCs probiert mit Version 1.1.2 - 2.1

Es funktioniert einfach nicht, ich kriege den Fehler 1601 oder 1600.
Anscheinend kam es dazu als der Besitzer es auf 2.0 updaten wollte.
Seitdem ist der Bildschirm schwarz, egal was man drückt.

Jemand noch ne idee ?
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Mal die Kontakte sauber gemacht?
Ansonsten mal beide Knöpfe min 30 sec. gesrückt halten, danach müsste es wieder reagieren.

LG, Eva :)

p.s.: Hatte o.g. Fehler 1600/1601/1604 auch alle schon, also da bekommt man es raus.
 

n1ce

Golden Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
7
Nein es reagiert nicht, egal was man wielange drückt.

Kontakte sind auch alle in Ordnung, da sobald ich es an den Strom anschliesse der Apfel kommt mit dem Itunes Recovery Logo. Beim USB ist das eben nicht der Fall, weiss Gott warum.
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Ferndiagnose übers Forum ist immer schwierig, ich würde mal alles tauschen, was zu tauschen geht, also Computer, Kabel, iTunes, Vorgehensweise, etc....
Drück dir die Daumen,
LG, die Eva :)
 

msdcousa

Boskoop
Registriert
08.09.06
Beiträge
39
So nachdem ich nun etliche male mit Itunes 8 und Version 2.1 versucht habe auf normalem Wege das Iphone wiederherzustellen bin ich genauso weit wie vorher.
Ich erhalte ständig den Fehler "1600".

Hat jemand noch eine andere Idee ?
Das Iphone bleibt einfach schwarz. Ich kann drücken und wiederherstellen wie ich will, es tut sich nichts.


hi hi... bin ein leidensgenosse... hatte mein iphone auf 2.0.1 unlocked usw doch dann auf werkseinstellungen zurueckgesetzt... seitdem ging garnix mehr... hab itunes von 8 auf 7.5, 7.6 u 7.7 gedowngradet ;) um 1.1.4 aufzuspielen usw... schwarzer bildschirm alle spielchen durch... letztenendes hat nur das ewig lange probieren mit versch. varianten des drueckens von home button usw geklappt... irgendwann konnt ich dann doch an den punkt kommen auf 2.0.1 (regulaere firmware) zurueckzukehren und dann auch per quickpwn zu unlocken und jailbreaken.. hat mich 8 std. gekostet.. laecherlich... wie auch immer... geh auf 7.7 (habs mim mac und win pc probieren muessen) windows lief am besten :( und dann einfach wie erwaehnt 2.0.1 fw drauf und itunes schliessen danach quickpwn un ferdisch ;)