Ich habe so einen schwarzen Stick von TM (über Handyflash mit einer Prepaid-Flatrate gekauft) und der funktioniert prima. Wahlweise mit der Software von TM oder der vom Stickhersteller Globe Trotter connect oder launch2net.
Ergebnis 1 bis 10 von 11
- 29.07.2009, 20:10 #1Morgenduft
Themenstarter
Schwarzer Web'n'walk Stick von TM und MBP Hallo,
mein Abenteuer mit Apple geht in die nächste Runde. Ich habe über Debitel einen TM-UMTS-Vertrag abgeschlossen und einen schwarzen Stick bekommen.
Bei der Installation wird entgegen der Beschreibung eine Konfiguration der Netzwerk-Verbindungen abgefragt. Habe keine Ahnung, was da eingetragen werden muss.
Wenn man die Abfrage wegklickt, läuft die Anbindung an das Internet ungefähr eine Stunde, anschliessend verliert der Stick den Verbindung und baut diese auch nicht mehr auf.
Als Workaround bietet sich nur die De- und anschliessende Neuinstallation der Software an.
Habe soeben bei der Hotline von Debitel angerufen. Der Mitarbeiter teilte mir mit, er hätte keine Ahnung vom Mac aber ich würde morgen einen Rückruf erhalten. Dann liess er die Bemerkung fallen, dass seines Wissens nach der Schwarze Stick überhaupt nicht mit dem Mac funktioniert.
Meine Frage: Stimmt das oder gibt es doch noch eine Möglichkeit, eine vernünftige Installation hinzukriegen?
Viele Grüsse an alle da draussen
Horst
- 29.07.2009, 20:18 #2In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!
- 29.07.2009, 20:28 #3
Bei mir werkelt der schwarze WnW-Stick (ein Option ICON 225) auch ganz brav am MacBook.
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
- 29.07.2009, 20:29 #4Morgenduft
Themenstarter
Okay, hört sich super an.
Welche Einträge hast Du in der Netzwerkmaske erfasst?
Grüsse
Horst
- 29.07.2009, 21:18 #5
Ich verwende einfach die T-Mobile-Software. Da braucht man sich darum nicht zu kümmern.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
- 29.07.2009, 21:32 #6
Ich auch. Und die anderen Softwares' übernehmen diese, habe ich das Gefühl.
In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!
- 29.07.2009, 21:46 #7Morgenduft
Themenstarter
Hallo,
ich verwende auch die Software vom Stick. Seit ihr bei der Installation nie nach irgendwelchen Einstellungen bzgl. des Netzwerkes gefragt worden?
Grüsse
Horst
- 29.07.2009, 21:50 #8
Einstecken, die Web'N'Walk-Software aufrufen, PIN eingeben, verbinden, fertig. Wo war jetzt dein Problem?
I have learned that things go wrong, but I do not have to go with them.
MacBook Pro 13,3' | 4 GByte | 2,26 GHz | Magic Mouse | LED Cinema Display 24' | Mac mini | 1 GByte | 1.42 GHz | Running Mac OS 10.6.5 | iPod 5G | iPhone 4 32 GByte | iPad 16 GByte | Watch the Boominator
- 29.07.2009, 22:04 #9Morgenduft
Themenstarter
Habe ich auch gemacht. PIN eingetragen, alles gut. Dann kam ein Fenster, in dem Einstellungen für 4 Netzwerkverbindungen abgefragt wurden. Keine Ahnung, was ich dort eintragen soll. Hattest Du diese Abfrage nicht?
- 30.07.2009, 02:59 #10
Da kam ein Informationsfenster, dass neue Netzwerkgeräte gefunden wurden. Mehr nicht.