• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schwarzer Rahmen um objekte & doppelte Findereintraege

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
Hallo,

etwas sehr kurioses habe ich seit neuestem bei meinem Tiger.Ich habe um jedes Element, das ich auf dem Desktop oder im Finder habe und zuletzt markierte einen schwarzen Rahmen. Desweiteren habe ich im ApfelMenu (ganz links) einige Eintraeg doppelt. Zudem werden mir alle Buchstaben die ich tippe vorgelesen und wenn ich ein Fenster aktiviere. Das ganze vornehmlich in Cocoa Applikationen. Es nervt .... Scheint mir irgendein Debug Modus zu sein ?????

Keine Ahnung wie das passiert ist, ich vermute aber, dass das ne App war, die zu Beginn den Finder ausgeblendet hat. Kennt ihr das ?

Mal ein paar Screenies:

klick
klick

Finder Prefs loeschen eventuell ?
 

KayHH

Gast
Moin Demo,

ich tippe mal, dass du in den Systemeinstellungen die Bedienungshilfen aus versehen eingeschaltet hast.


Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: Demo

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
guter Tipp, das interessante daran ist nur, das ich das niemals ei ngeschaltet habe, es aber eingeschaltet war - somit erhaertet sich mein Verdacht gegenueber der App.

Ich danke Dir - dafuer gibts Karma ;)