Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Braeburn
    Themenstarter

Schwarze Seitenbalken plötzlich in einigen Clips

Hallo, in meinem fast fertigen Film treten plötzlich ohne mein Dazutun in einigen wenigen Clips dicke schwarze Balken rechts und links im Bild auf und zwar im Projekt und in der Mediathek. Ich kann mir diese Störung absolut nicht erklären und hoffe, dass mir jemand helfen kann!!! Ich arbeite mit iMovie 08. Mit Grüßen "Jute"

Galloway Pepping Avatar von zweiundvierzig
    verwendest du vllt 4:3-Formate in einem 16:9 Projekt?
    mfg. diezweiundvierzig

MacBookPro6,2; 2,66GHz; 8GB Ram | MacPro4,1; 2x2,26GHz Quad-Core Intel Xeon, 16GB Ram| iMac8,1; 3,06GHz
    iPhone4S; 64 GB; schwarz|iPod5G; 30GB; weiß | iPhone3G; 8 GB; schwarz

Braeburn
    Themenstarter

Schwarze Balken

Ich arbeite seit Monaten an dem Projekt. Bis gestern waren alle Clips ohne Balken. Ich habe nichts verstellt! Urplötzlich sind mitten in dem Film einige Clips mit diesen Balken versehen. Ich habe mich schon sooo aufgeregt über iMovie und kann es nicht abwarten, den Film endlich von der Festplatte zu bekommen und danach eine professionellere Bearbeitungssoftware zu installieren. Allein die unpräzisen Möglichkeiten der Vertonung haben mich an den Rand der Verzweiflung gebracht. Und nun im Endspurt dieses Balkenproblem! Mein gesamtes Material ist in ein und demselben Format aufgenommen und überspielt. Vorsichtshalber checke ich mein Original-Video-Band.... Dann geh ich in eine Alzheimer-Klinik. Bis dahin danke für die Antwort!

Braeburn
    Themenstarter

Habe das Original-Band kontrolliert. Alles in 16:9 gedreht. Daran kann es nicht liegen. Was könnte der Fehler sein?

Riesenboiken Avatar von zeske
    j kuck mal unter deine projekteinstllungen in welchem format du arbeitest

Braeburn
    Themenstarter

16:9 ist das Format. Wie gesagt, der Film ist über eine Std. lang, alle Clips sind normal zu sehen, nur ein paar wenige haben plötzlich diese Balken. Hast Du eine Idee??

Braeburn
    Themenstarter

Danke. Ich hab`s jetzt selbst hingekriegt. Habe die Szenen, die ich vorher garantiert nicht beschnitten hatte (Panorama eines Fjords in Neuseeland würde niemand beschneiden) - jetzt beschnitten und den Fehler überlistet. Tüss Jute