• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schriftart der Menüleiste ändern

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Hallo!

Ich finde die Schrift in der Menüleiste (siehe Anhang) ziemlich scheußlich, ihr fehlt die Eleganz, die OS X sonst hat.

In Tinker Tool gibt es zwar die Möglichkeit, diverse Schriftarten einzustellen, bei der Menüleiste funktioniert es jedoch nicht. Die Suche im Forum hat nichts gebracht.

Wer weiß eine Lösung?

Vielen Dank!

H.
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 190

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Also mit Silk geht es (s.u.), allerdings kommt hierbei folgende Warnung:

"Setting a custom theme font, according to Apple's documentation, is extremely slow. It also does not (and never will) support all of a font's styles including outlines and shadows. This includes the shadows for the names of items on the desktop. It may also have problems with some Unicode strings and may not (and never will) draw them properly."

Warum so eine einfache Sache so kompliziert ist...?

Schönen Sonntag noch!

H.
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 151

Soul Monkey

Gast
Ich hoffe ja mal das Apple endlich mal eine Funktion in das Mac OS X einbaut die dem User ermöglicht seine Schriftarten selbst zu wählen.

Silk läuft bei mir recht gut, von langsam bemerke ich nichts, sehr selten stürzt ein Programm ab, in der Fehlermeldung wird dann auch Silk erwähnt. Ich vermute die Programme kommen mit der Änderung der Schriftart durch Silk nicht zurecht. Ist aber wie gesagt sehr selten (mir erst 2 mal passiert, Applikationen weiß ich nicht mehr) und führt auch zu keinem Systemabsturz.