Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Klarapfel
    Themenstarter

Schriftart kompromiss

Hallo Frorum,

ich bin gerade dabei eine Website für einen Reitverein zu erstellen, alles ganz schlicht und simpel gehalten.

Jedoch habe ich ein Problem mit den Schriftarten. Ich verwende iWeb und habe die Schriftart "Hoefler Text" verwendet.

Auf dem Mac sieht die Seite "okay" aus, aber auf dem PC wird natürlich eine andere Schriftart verwendet. Nun will ich die Seite für beide Systeme "schick" halten (oder noch machen ^^).

Gibt es:

1. ...eine Liste mit kompromiss Schriftarten?
    2. ...die Möglichkeiten die Schriftart für alle Seiten der Website auf einmal zu ändern
    3. ...Tipps & Tricks für iWeb die mir bei der Gestaltung helfen könnten? (rfv-ortenburg.tk

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!

MFG

Master123of
    iPhone 4S 32 GB white | iPad Wi-Fi (3. gen) 32 GB black | MacBook Pro 13" Mid 2010 | Apple TV 2
    iOS since 13.07.09 | OSX since 03.02.11

Goldparmäne
    Mit iWeb kenn ich mich nicht aus, aber in der Schule lerne ich wie man Webseiten gestaltet (nur mit nem Editor).

Wenn du mit CSS arbeitest, würde ich das in der Styles.css (oder wie sie halt bei dir heißt), oder direkt auf jeder Seite (ist aber mühsam) machen.

Tipp: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm

Schreib halt zuerst deine gewünschte Schriftart fürn Mac hin, und als zweite eine schöne für Windows.

LG Roland
     Macbook Pro 13" i5 early 2011  iPod nano 5G 8GB grün  iPod touch 4G 8GB schwarz 
    Man gewöhnt sich an allem. Sogar am Dativ
    Bitcoin: 1A5CQ1T6KSTLSpdVghdtFEHrMM93aQu3wo

PDM
    PDM ist offline
    Zuccalmaglios Renette Avatar von PDM
    @Master123of

1. in iWeb kannst Du websichere Schriften unter SCHRIFTEN einstellen. Hoefler Text ist KEINE.

2. Nein, nur per Textfeld

3. iWeb Forum
    meistens ist es doch einfach .. man muß nur wissen wie es geht...

Gala
    Du kannst auch mal bei Google Web Fonts nachschauen ob dort dein Schrift dabei ist. Diese kannst du dann einfach wie bei Google beschrieben in deine Webseite mit einbauen / in die CSS mit einbauen und hast so den Vorteil, dass die Schriftart Client-unabhängig geladen werden kann.

Link: Google Web Fonts

PDM
    PDM ist offline
    Zuccalmaglios Renette Avatar von PDM
    Du kannst auch mal bei Google Web Fonts nachschauen ob dort dein Schrift dabei ist. Diese kannst du dann einfach wie bei Google beschrieben in deine Webseite mit einbauen / in die CSS mit einbauen und hast so den Vorteil, dass die Schriftart Client-unabhängig geladen werden kann.
    Nee, nicht mit iWeb !!!
    meistens ist es doch einfach .. man muß nur wissen wie es geht...

Gala
    Ah ok. Das wusste ich wiederum nicht, da ich nicht mit iWeb arbeite und mich auch nie mit dem Programm befasst habe.