schreibtischlampe im apple-design?

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
hey,

ich bin auf der suche nach einer neuen schreibtischlampe.
bei ebay und co. habe ich schon gestöbert;

gesucht wird eine moderne schreibtischlampe, die ganz gut zu mac mini, apple keyboard und mighty mouse passt (weiß, alu...vll beides?).

dies soll kein verzweifelter versuch sein die forensuchfunktion oder google zu umgehen....aber vll hat hier ja jemand eine passende lampe und kann mir gegebenenfalls den hersteller nennen?

vielen dank schonmal!
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
nicht umsonst wird der iMac G4 als Lampe bezeichnet. Den kann man bestimmt auch modden oder so...
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich finde meine ganz gut :)

2189057401_588cd56237.jpg
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich besitze seit einem halben jahr eine richtig geniale lampe. der standfuß ist aus massiven eisen. der "stiel" aus carbon. die beweglichen gelenke sind aus aluminium, sowie die halterung für die glühbirne.
dieses ding ist ein echtes designer stück. hab sie zum anfang meines studiums von meinem dad geschenkt bekommen.
angemacht wird diese lampe durch berühren. durch längeres anfassen des stiels wird sie heller oder dunkler. ein echter hingucker.
ich hab leider keine ahnung, wo er dieses tolle ding her hat.

hier ein paar fotos
http://www.apfeltalk.de/gallery/data/500/Foto-0106.jpg

http://www.apfeltalk.de/gallery/data/500/Foto-0108.jpg
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
die sieht lässig aus. auch wenn die ikealampen die klassiker schlechthin sind
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
nicht gerade optimal als schreibtischlampe...
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Ikea und sie kostet nicht 70 sondern 25€! Weis das weil ich mir damals 2 gekauft habe.