Vermutlich werde ich nicht darum herum kommen den User (oder vielleicht sogar den ganzen Rechner) neu anzulegen.
Ich hatte die Konsolen-Meldungen gepostet in der Hoffnung, dass dort jemand was sieht was einen direkten Hinweis auf die Ursache bietet.
Da das Problem nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Auftritt wäre es schön gewesen raus zu finden an was es liegt, ohne alles neu zu machen. Vielleicht muss ich mich auch einfach daran gewöhnen, nach jedem Start wieder das "Standarbild" zu haben.
Ergebnis 51 bis 54 von 54
- 25.02.2011, 15:49 #51Logisch gedacht. Von mir leider nicht.Wenn der Fehler nur bei einem bestimmten User auftritt kommt doch eigentlich nur die ~/Library in Frage

Wenn der Fehler überhaupt im Ordner LaunchAgents steckt, dann bei MobilMe. Ich denke aber, dass er dann nicht auszumerzen ist.
Wenn die Meldung überunddiskarbitrationdohnehin immer auftritt, dann ist sie wohl bedeutungslos. Ich bin keine geprüfte Logleserin und stochere eigentlich nur so herum.fstab
Wenn in "alle Mitteilungen" keine Programme (Programmteile) genannt sind, dann ist schwer herauszufinden, was den Ärger verursacht.
Wenn er dich sehr stört, dann musst du deine Daten (ohne die Library) über den öffentlichen Ordner in einen neuen User transferieren.
Wenn alles greifbar ist, den alten User löschen , aber vorher hier nachlesen, wie du dem neuen User den alten Namen geben kannst.
SalomeEver tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- 25.02.2011, 17:21 #52Alkmene
- 07.04.2011, 22:24 #53inaktiv
bei mir geht das ähnliche Problem in eine andere Richtung!
Ich habe auch ein extra Ordner mit Hintergrundbildern und habe das Häckchen gesetzt bei:
-zufälliger Reihenfolge und
-Bild änder: täglich
Der Schreibtischhintergrund ändert sich auch in zufälliger Reihenfolge, allerdings immer beim starten, in den meisten fällen also 2/3mal täglich.
Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, an was das liegt oder hat Apple eine andere auffassung von täglich?
- 07.04.2011, 22:38 #54
Wieso startest du 2, 3 Mal täglich? Ich starte kaum einmal in der Woche. Selbst das Book versetze ich (nur) in den Tiefschlaf wenn ich damit unterwegs bin.
Lösen lässt sich dein Problem vermutlich mit einem Script, aber da bin ich leider überfragt.
Wird "Datum und Uhrzeit " automatisch eingestellt?
Ist der Standort aktuell?Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.