Wurde Pathfinder mit einem mitgelieferten Deinstallationsprogramm entfernt (falls vorhanden) oder einfach in den Papierkorb geschoben?
Ergebnis 1 bis 4 von 4
- 09.03.2011, 13:23 #1Gloster
Themenstarter
Der Schreibtisch funktioniert nicht mehr :( Hallo Leute!
Ich habe ein sehr seltsames Problem, seitdem ich testweise Pathfinder als Finder-Ersatz installiert hatte (Es ist inzwischen wieder deinstalliert):
Ich kann im Finder, wenn ich den Ordner "Schreibtisch" öffne, Dateien hineinschieben.
Diese werden mir trotz gesetzter Häkchen aber nicht auf dem Desktop selbst angezeigt, auch kann ich auf den Desktop selber keine Dateien legen obwohl alle Zugriffsrechte im Infofenster auf Lesen&Schreiben gesetzt wurden.
Auch ein Rechtsklick auf den Desktop, der ja normalerweise ein Kontextmenü hervorbringt, hat jetzt garkeine Funktion mehr.
Ich habe schon Zugriffsrechte repariert, das Volume von der Installationsdisk aus repariert, verschiedene Dinge im Terminal ausprobiert...
nichts hat geholfen.
Weiß jemand Rat?
- 09.03.2011, 13:38 #2Gelber Richard
- 09.03.2011, 13:58 #3Gloster
Themenstarter
Mit App Cleaner deinstalliert...
Ich habe jetzt auch mal ein Combo Update installiert, weil das bei jemand anderem geholfen hat,
aber bei mir hat sich da jetzt noch nichts getan.Geändert von Killermuhkuh (09.03.2011 um 15:38 Uhr)
- 09.03.2011, 15:48 #4Gloster
Themenstarter
GELÖST:
So ein elender Sch...abernack!!!
Ich musste nur Path Finder erneut "installieren" (ist ja nur Drag&Drop), dann in den Einstellungen das Häkchen wegmachen bei "Finder-Desktop ausblenden" und konnte es wieder von der Platte schmeißen.