Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Starking
    Themenstarter

Schreibtisch/Desktop verloren

Ich habe SL mit Hilfe der Timemachine wiederhergestellt. In der Seitenleiste des Finders ist der Schreibtisch. Bei Aktivierung ist er aber leer. Ich habe meine TM-Backups nachgesehen, da fehlt der Schreibtisch im Hausordner.
    Auch der Ordner Download fehlt, sehe ich jetzt.
    Wie kann der Schreibtischordner seine Funktion und damit seinen Inhalt erhalten?
    Reicht es aus, den Ordner Downloads einfach nur zu erstellen?
    Vielen Dank im voraus für hilfreiche Hinweise.

Schnubselhuber

(Ich hatte Desktop auf der Liste der nicht zu sichernden Daten.)
    Geändert von schnubselhuber (14.01.2012 um 01:11 Uhr)
    iMac 27", Prozessor:3,2 GHz Intel Core i3, Speicher: 4 GB 1333 MHz DDR3, System:Mac OS X 10.6.8 (10K549), Timemachine

Wiltshire
    Was meinst du denn mit "Aktivierung des Schreibtisch"?

Starking
    Themenstarter
    Auf dem Schreibtisch werden Festplatten und verbundene Server usw. angezeigt mit Icons. Der Ordner "Schreibtisch" in der Seitenleiste des Finders ist leer. Ihm fehlt die Funktion der Erkennung und Darstellung dieser Elemente.
    iMac 27", Prozessor:3,2 GHz Intel Core i3, Speicher: 4 GB 1333 MHz DDR3, System:Mac OS X 10.6.8 (10K549), Timemachine

Schweizer Glockenapfel Avatar von purzel
    Die Einstellung, dass Festplatten, Server u.ä. auf dem Schreibtisch angezeigt werden, aktivierst du in den Einstellungen des Finders.

inaktiv
    Richtig. Nur wenn der Ordner Schreibtisch leer ist und du Dateien oder Ordner dort gespeichert hattest, sind diese wohl nicht mehr vorhanden.

Sent from my I-Know-Something-You-Don't-Know using Tapatalk

Starking
    Themenstarter
    Der Ordner "Schreibtisch" war von Anfang an in Ordnung.
    Mein Fehler war, daß ich nicht daran gedacht hatte, daß normaler Weise in dem Fenster Schreibtisch die Laufwerke und verbundenen Ordner gezeigt werden, aber im Ordner "Schreibtisch" nicht. Das hatte ich vergessen. Dadurch, daß ich den "Schreibtisch" mit Timemachine nicht gesichert hatte, wurde mein falscher Eindruck noch verstärkt. Jetzt sichere ich ihn.
    Den Ordner "Downloads" habe ich einfach ins Dock gezogen.
    Ich hatte die Pferde unnötig scheu gemacht, wie man so sagt. Es war wahrscheinschlich das Ergebnis der vorgerückten Stunde gewesen.
    Vielen Dank allen, die mir helfen wollten.