• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

der ich schreibe eine Klausur post.

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Könnt ich für Dienstag gebrauchen:
"Determinants of Democracy"
und das anhand von SUR gerechnet und ohne nen Datensatz. Wird spaßig. Morgen mal mit dem Dozenten drüber reden.
 

Nilquader

Braeburn
Registriert
14.03.09
Beiträge
44
In exakt einer Woche schreibe ich "Naturwissenschaftliche Grundlagen" mit Ausnahme der Biologie und Chemie. Andere würden es Physik nenne, aber man möchte angehende Studenten nicht mit solchen Begriffen verunsichern ;)

Kleiner Tipp am Rande: Formeln, die ich mir so gar nicht merken kann, schreib ich mir in Ebbinghaus (Freeware) auf eine Karteikarte: Vorne drauf komt, wofür die Formel gut ist, hinten die Formel als Graphik (LaTeX macht sowas ganz gut)
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Ich habe heute meinen Abschluss gemacht. Dank an alle die mir die Daumen gedrückt haben. :)
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Staatlich geprüfter Verfahrenstechniker, Fachrichtung Umweltschutztechnik
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Heute Mechanik geschrieben. War ganz okay, trotzdem will ich nicht der Tutor sein der meine Biegelinie kontrollieren muss. :D „LOS, such die Folgefehler und gib mir Punkte!!"

Vermutlich kriege ich aufs Flächenträgheitsmoment eh mehr Punkte, dann wird die Aufgabe gar nicht erst gewertet.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
morgen um 10.30 Mathematik 2 ... NEIN ich studiere keine Mathematik XD
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Heute Mechanik geschrieben. War ganz okay, trotzdem will ich nicht der Tutor sein der meine Biegelinie kontrollieren muss. :D „LOS, such die Folgefehler und gib mir Punkte!!"

Vermutlich kriege ich aufs Flächenträgheitsmoment eh mehr Punkte, dann wird die Aufgabe gar nicht erst gewertet.
ich hab mittwoch meinen mechanik 3. versuch... mir geht der arsch...
morgen gehen die prüfungen los mit spanlos 1 (schweißen & gießen).
dieses semester werdens 7 werden. man wie gerne hätte ich das schon rum!


@nate
Hab ich Gott sei Dank schon hinter mir. Fand ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich ein "Problem"... ;)
Tschakka
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Die dritte Prüfung wäre bei uns immer mündlich und es gibt das Gerücht das unser Dozent noch nie jemand durchfallen gelassen hat. ^^ Er schickt die Studenten vorher nämlich immer bei allen Tutoren vorbei, mit Laufzettel. Dann gibt es kleine Referate zu jedem Thema.

Und wenn der Student dann in der Prüfung selbst brutal verkackt (Aufgeregt, kA) kann er immer noch eine 4,0 kriegen, weil er es ja eigentlich schon mal erzählt hat, bei den Tutoren...

Habe ich so gehört. ^^

Oder meinst du Mechanik 3? Der Punkt und das Wort danach irritiert mich.
Zum Glück brauche ich das nicht. ^^
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Hey das ist doch mal geil. Sowas gibts hier leider nicht. Da bist du einer unter vielen und es ist dem Prof reichlich egal ob du durchkommst oder nicht.. da werden oftmals Mails überhaupt nicht beantwortet!
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ja, solche Geschichten kenne ich auch. Ich musste in Lineare Algebra schriftliche Hausaufgaben für die Klausurzulassung erfüllen, war aber krank, also habe ich mir extrem den Stress gemacht das mein Tutor meinen Wisch auch kriegt:

1. eMail an die Adresse die uns als Organisatorin des Fachbereichs genannt wurde gesendet:
Bis heute keine Antwort!

2. Hausaufaufgabe ins Fach des Tutors gelegt.
Folgende Woche gefragt ob er es bekommen hat.
Er wusste nicht das er ein Fach hat. Wollte es aber rausholen.
Nach zwei Wochen habe ich nachgeschaut, es lag immer noch im Fach.
Ich habe es mir von einer Mitarbeiterin ausgeben lassen.
Ich sehe ihn zwei Tage später, er spricht mich hektisch an und meint er hat meine Hausaufgabe zu Hause vergessen... So ein Lügner! Habe sie ihm dann in die Hand gedrückt.

Die Punkte habe ich aber bekommen.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Wie lustig! :-D
Bei mir steht in zwei Wochen Zoologie an, worüber ich mir aber nicht einmal halb so viele Sorgen wie über Physik mache.
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
Hehe... Physik ist bei uns auch gefürchtet. Ich habs zum Glück (ohne Lernen) geschafft...

Bei mir stehen bis zum Bachelor noch
Taxonomie und Systematik von Mikroorganismen
Molekulare Mikrobiologie
Mikrobiologie II
und Methoden der tierischen Zellbiologie an...
evtl. schreib ich auch noch Molekulare Biotechnologie...

dann steht allerdings noch der Master an ;)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
ich hab mittwoch meinen mechanik 3. versuch... mir geht der arsch...
morgen gehen die prüfungen los mit spanlos 1 (schweißen & gießen).
dieses semester werdens 7 werden. man wie gerne hätte ich das schon rum!


@nate
Hab ich Gott sei Dank schon hinter mir. Fand ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich ein "Problem"... ;)
Tschakka

ne da hab ich mehr Angst vor Physik 2 oder Organische Chemie ^^

dann viel glück. ich kenn das mit dem nochmals und nochmals schreiben
 

Kowalski

Bismarckapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
142
Ich schreib Morgen Datenbanken.
von MySql über JDBC bis hin zu ERM mit Abstechern zu Relationen(algebra) und SQL Abfragen ^^
Montag Rechnungswesen (intern,extern, blabla)
Dienstag Betriebssysteme & Rechnernetze (unix shells, sync, usw...)
Mittwoch, das erlösende Finanzmathe von Krediten bis hin zu Rentenrechnungen^^
 

Neocorp

Golden Delicious
Registriert
29.07.07
Beiträge
9
Ich schreib morgen über 4 Semester Biochemie :D
(BC I bis BC IV)
Ist offiziell ne Praktikumsklausur, de facto wird aber Stoff aus allen 4 Semestern vorlesung abgefragt. Mal gucken :D
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Aufgabe: Falllösung im Gutachtenstil:mad:

Ich kann das irgendwie nicht. Es ist am Ende zwar richtig aber ich soll immer mehr schreiben. Mensch ich kann aus nem Krümel keinen Kuchen machen:-c

Wennse nich so wichtig wäre, wärs mir ja egal aber das muss dringend ne gute Note. werden.

Naja wünscht mir Glück und so:innocent:
 

Prahli

Idared
Registriert
01.04.07
Beiträge
29
@Seras: Wirtschaftsprivatrecht hab ich gestern geschrieben. Einfach prüfen prüfen prüfen. Dann kommst schon auf dein Text. Wir hatten aber in der Vorlesung ein Prüfschema bekommen. Da konnte man sich schon wenig rein finden.

Ich werde heute Produktion & Logistik schreiben... was man nicht alles braucht.

Gruß