• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schnäppchen bei ebay.de

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Hallo liebe Apfeltakler,
ich habe gerade dieses PowerBook 17" gekauft und frage mich , ob das ein Schnäppchen war. Was denkt ihr ?

max
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Versand aus England.

positive Bewertungen nur mit einkäufen gesammelt und davon die Artikelnummern unsichtbar.

Gebotsübersicht auch nicht einsichtbar.

Wäre für mich nicht vertrauenswürdig.
 

andi*h

Gast
hello,

also wenn du es (so) kriegst ist es schon günstig, würde ich sagen...
irgendwie kommt mir das angebot aber komisch vor o_O

auf jeden fall aber viel glück und spass damit!

lg, andi
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Gelöscht.
Ich meinte ein 2.0 GHz MacBook Pro NEU für € 378,00 aus China.
Ist jetzt aber nicht mehr zu finden.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hi,

Wenn alles klappt und Du die Ware bekommst, ist das ein ziemlich GEILER Kauf!!!

Wünsche alles Gute, ansonsten, bei ebay melden und weitere Schritte beantragen und am besten keine Vorabüberweisung, auch wenn es wahrscheinlich schwierig wird!!!

Viel Glück
 

andi*h

Gast
hello,

hmm..
der hammer ist auch, dass er keine zahlungmöglichkeiten angibt, eine rückgabe gewährt (sorry..aber klar, würde ich auch machen wenn ich nichts verschicken will) und in england sitzen soll aber nur nach d verschiebt o_O

lg, andi
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
was haben denn deine eltern gesagt?
 
  • Like
Reaktionen: cws

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Berk schrieb:
was haben denn deine eltern gesagt?
Sehr gut, er muss überhauptnichts tun. Einfach die ganze Sache vergessen, und natürlich kein Geld überweisen.
Schlimmstenfalls auf das Alter hinweisen. ;)
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Ich hätte mich bei der Auktion wie der Großteil der über 450 Personen entschieden, die diese Auktion besucht haben und nicht mitgeboten. Viel Glück.
 

andi*h

Gast
aber haften eltern da nicht für ihre kinder?

lg, andi
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Der Kaufvertrag ist nichtig bedingt durch nicht vorhandene Geschäftsfähigkeit. Der Verkäufer könnte auf etwaigen Schadenersatz klagen und in diesem Fall wären die Eltern unter Umständen (!) haftbar. Dies hängt von der Einsichtsfähigkeit des Jugendlichen ab.

Im Endeffekt passiert dann wohl also nüscht.
 

Hienen

Jamba
Registriert
15.05.06
Beiträge
54
ehm wenn er mit 2 gb verkauft, warum werden dann auf dem bild nr 1 gb angezeigt ?
hat er den 2. riegel nicht eingebaut -?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Wenn das neu ist, wo sind dann die Plastikkappen auf den Kabeln abgeblieben?:oops:
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
landplage schrieb:
Wenn das neu ist, wo sind dann die Plastikkappen auf den Kabeln abgeblieben?:oops:
Wenn das überhaupt ist erschiene es den meisten wohl als echte Überraschung :innocent:
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
Hienen schrieb:
ehm wenn er mit 2 gb verkauft, warum werden dann auf dem bild nr 1 gb angezeigt ?
hat er den 2. riegel nicht eingebaut -?

die Bilder hat der Verkäufer(betrüger??) von verschiedener Source gesammelt, glaube ich o_Oo_Oo_O
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Lauter solche Ungereimtheiten, denn aus welchem Grund ist ein Engländer so versessen darauf, ausschließlich nach Deutschland zu versenden? Hat er bereits im Paketschein das Land eingetragen und keine Lust einen neuen zu holen? Will er sich selbst mitschicken, um beim Finale in Deutschland zu sein?

Dazu noch der deutliche Hinweis darauf, dass es sich bei dem Gerät nicht um Hehlerware handelt. Solche Formulierungen passen generell gut in Auktionen, in denen es überhaupt etwas anzuzweifeln gibt, wie bei Schmuck oder Kleidung, die auch auf keinen Fall auf dem Münchener Flohmarkt gekauft wurde.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Janney schrieb:
Der Kaufvertrag ist nichtig bedingt durch nicht vorhandene Geschäftsfähigkeit. Der Verkäufer könnte auf etwaigen Schadenersatz klagen und in diesem Fall wären die Eltern unter Umständen (!) haftbar. Dies hängt von der Einsichtsfähigkeit des Jugendlichen ab.

Im Endeffekt passiert dann wohl also nüscht.

Ist es aber nicht so, das man bei Ebay 18 oder älter sein muss, um sich überhaupt anmelden zu können?

gruß
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Ikenny83uk schrieb:
Ist es aber nicht so, das man bei Ebay 18 oder älter sein muss, um sich überhaupt anmelden zu können?

gruß

Japp, steht dick unter dem Punkt Geburtsdatum bei der Anmeldung. Allerdings kontrolliert eBay dieses wie so viele andere Dinge nicht, die Thematiken wie diese überhaupt zulassen.

Oha, schon so spät... :mad:
 

mickir

Golden Delicious
Registriert
09.06.06
Beiträge
6
Janney schrieb:
Japp, steht dick unter dem Punkt Geburtsdatum bei der Anmeldung. Allerdings kontrolliert eBay dieses wie so viele andere Dinge nicht, die Thematiken wie diese überhaupt zulassen.

Oha, schon so spät... :mad:

Bei mir haben sie es überprüft. In meiner Schufa gibt es einen Punkt der heißt Identitätsprüfung für ebay. Ich kann mich auch dunkel erinnern, dass ebay mich mal gefragt hat, ob sie bei der Schufa eine Identitätsfeststellung machen dürfen. Bzw. haben Sie mir Ihre neuen AGB's geschickt, denen ich zustimmen sollte, da stand es drin...