• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schließen, Minimieren und Maximieren Buttons von Links nach Rechts verschieben?

  • Ersteller Paradoxum
  • Erstellt am

Paradoxum

Gast
hi leute
ich habe mir kürzlich einen mac gekauft. allerdings hab ich als alter windows user ein paar probleme damit das die Buttons zum Schließen, Minimieren und Maximieren auf der linken seite des fenster rahmens liegen und nicht, wie bei windows, rechts.

ist es vieleicht irgendwie möglich die buttons zu verschieben?

mfg Para
 

Soul Monkey

Gast
Das wäre eventuell nur durch andere Themes möglich, aber sowas macht keiner. Mac OS X ist nicht Windows, lass dir etwas Zeit beim umgewöhnen das wird schon.

Ich habe das "Problem" andersrum, wenn ich in der Arbeit ab und zu mit Windows arbeiten muss klicke ich da immer links oben herum aber da ist nichts. Umgewöhnen will ich mich aber nicht. ^^
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
hallo paradoxum,

erstmal willkommen an bord!
Soweit ich weiß ist es (ohne irgendwelche Tools) nicht möglich die Knöpfe zu verschieben.
Allerdings wirst Du dich auch in sehr kurzer Zeit an die Positionen gewöhnen;). Ich hatte damals beim Umstieg von OS 9 das selbe Problem, da war der Fensterschließen Knopf noch alleine auf einer Seite.

Am schnellsten und bequemsten bist Du sowieso mit den shortcuts unterwegs.
z.B. apfel+q =programm beenden
apfel+w =fenster schließen
doppelklick in die kopfleiste eines fensters und es verschwindet im dock

viel spass am mac

msx
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Ich hatte dieses "Problem" anfangs auch, aber das legt sich erstaunlich schnell. 2-3 Tage vielleicht.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hallo und willkommen
Was msx3000 vergessen? hat ist noch Apfel+m = minimieren.
Somit brauchst du die Maus und damit diese Knöpfe nicht mehr.