Auch für vBulleting gibt es Tonnen an Add-Ons wo man auch Erweiterungen/Verbesserungen zur Suche finden kann. Einfach mal nach "Search" in den Add-Ons suchen…
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß da ein Google-Search Add-On dabei sein könnte.
Angesichts der massiven Eingriffe die beim AT vBulleting getätigt wurden erscheint die Aussage "Den Aufwand betreiben wir nicht" mehr wie ein "Es ist uns einfach egal, weil wir fummeln so schon genug im Code rum, daß das Ding sowieso völlig unwartbar geworden ist, und das wollen wir uns jetzt net auch noch antun."
Gruß Pepi
+ Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 50
Thema: Schlechte SuFu ?
-
30.09.2009, 23:27 #11Cellini
-
30.09.2009, 23:52 #12
Also ich finde die SuFu klasse. Damit finde ich sogar Themen, die ich garnicht gesucht habe.
MacBook Late`08 2.4 GHz - OS X 10.6.x - iPhone 4 - iOS 4.3.1 - iPad 1 64GB 3GJammern hilft nicht.
-
01.10.2009, 07:12 #13In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
Übersicht: AT-Ankündigungen
-
01.10.2009, 08:29 #14inaktiv
Ich kann dem Threadersteller nur beipflichten und jedem, der auf die interne SuFu verweist, nur wünschen, dass er niemals auf diese angewiesen ist :P
Meine Vermutung ist, dass die ganzen "gepinnten" Beiträge zunächst erscheinen bevor ein Threadtitel erscheint. Die Suche sollte mehr Wert auf die Threadtitel legen und diese nach gewichtung sortieren. Denn ±500 Seiten starke Threads möchte ich, um himmels willen, nicht nach meiner passenden Antwort durchsuchen müssen
-
01.10.2009, 10:20 #15In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
Übersicht: AT-Ankündigungen
-
01.10.2009, 15:40 #16
Ich habe die bereits vorhandenen umfangreichen (aber meist unerkannten) Möglichkeiten der Erweiterten Forensuche noch etwas detaillierter in mein bebildertes "How-To" eingebunden.
Ihr könnt sehen: Die Suche kann, geschickt angewendet, mehr als ihr negativer Ruf verspricht.Nur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.
Apfeltalk-Fanshop --- Erste Schritte auf Apfeltalk: Forenhilfe
-
01.10.2009, 15:50 #17Cellini
Bedeutet das, daß wir jetzt Leute die "Auf gut Glück" Fragen stellen mit dem Hinweise auf "Lerne die Suchfunktion zu benutzen" konfrontieren dürfen?
Danke, daß Du Dir die Mühe machst so eine Anleitung zu erstellen und auch zu warten! Trotzdem ist es schade, daß Themen die technisch durchaus lösbar wären, so gehandhabt werden müssen. Wie will man User und ganz konkret N00bs dazu bringen die Suchfunktion zu nutzen, wenn sie in Realität für einfache Suchen unbrauchbar ist? Kaum ein User wird sich die Arbeit antun dann auch noch die Anleitung zuerst zu lesen und dann die Suchfunktion zu bemühen…
Google kann auch sehr viele spezielle Dinge und bietet unglaublich viele Steuermöglichkeiten die Suchergebnisse einzugrenzen und zu filtern. Wer jetzt selbst reflektiert bekommt wohl einen Eindruck wie oft die Leute wirklich überhaupt davon gebrauch machen, falls sie überhaupt wissen, daß es mehr als dieses eine schnöde Textfeld gibt…
Gruß Pepi
-
01.10.2009, 16:00 #18
Ob Du das tust, bleibt letztlich Dir selbst überlassen.
Die Forensuche ist ein Herzstück von vBulletin, und selbst wenn es dafür Plugins gäbe/gibt, heisst dies nicht, dass diese auch hier im Forum zur Anwendung kommen. Du als langjähriger User weisst selbst am Besten, wie oft sich die Forenbetreiber zu Veränderungen an der Software - sofern sie nicht nur "kosmetisch" sind, sondern in die Funktionsweisen eingreifen - hier in älteren Threads zum selben Thema geäußert haben.
Und selbst wenn eine Suche in der von Dir und anderen gewünschten Form zur Verfügung stünde, bin ich mir absolut sicher, dass lediglich 10 - 20 % der "auf-gut-Glück-Frager" damit bedient wären. Die anderen 80 - 90 % (und das zeigen reichlich vorhandene Sprüche der Betreffenden deutlich) sind gar nicht gewillt zu suchen, sondern zielen darauf ab, auf einfachste Weise "ihre" Lösung serviert zu bekommen. Für ein Dienstleistungsunternehmen mag dies ein hehres Ziel sein. Wir aber sind ein Apple-Forum, kein Apple-Support-Team.Nur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.
Apfeltalk-Fanshop --- Erste Schritte auf Apfeltalk: Forenhilfe
-
01.10.2009, 16:18 #19
Demnächst bei Amazon:
Apfeltalk-Suche richtig bedienen – Suchen will gelernt sein
von Godwin Oogleman
Broschiert: 1900 Seiten
Verlag: Apfeltalk-Verlag
Sprache: Deutsch
Jetzt für € 19,95 vorbestellenGeändert von Tekl (02.10.2009 um 00:41 Uhr) Grund: Seitenzahl wurde kurz vor Drucklegung von 900 auf 1900 erhöht ...
Tekl
- Deutscher Thesaurus und Deutsch-Englisch-Wörtbuch für (Snow-)Leopards Lexikon (Dictionary.app).
- Beta-Version von BeoLingus Deutsch-Englisch für Snow Leopard.
- Die iPhoto-Diät: Weg mit den Originalen!
- BrowseBack: Zurück-Funktion für die Mighty Mouse
-
01.10.2009, 20:58 #20inaktiv
Ich stimme pepi zu und jeder Usability-Guru würde sich angesichts der Tatsache, im Grabe umdrehen :P
Auch wenn das Howto nett gemeint, sowie eine Daseinsberechtigung hat, werden sicherlich viele User nicht davon gebrauch machen und auf google etc. ausweichen.