Hast du irgendwelche Programme installiert kurz bevor dieser Zustand eingetreten ist? (Virenscanner, Systemoptimierer etc...)
Was sagen die Konsoleneinträge?
Ergebnis 1 bis 6 von 6
- 23.11.2011, 22:55 #1Erdapfel
Themenstarter
auf einen schlag sehr sehr langsam
hallo community,
ich habe mir im August ein neues mbp 15 geleistet. Alles lief auch wunderbar biser dann seit montag misteriöse symptome aufzeigt:
Zuerst ist er nicht ganz runtergefahren( man sah noch das drehende Lade-rad und den weißen Hintergrund) was er jetzt wieder macht doch jetzt ist er sowas von langsam geworden: mit einer instalation hängt er sich sofort auf und eine durchsuche des finders dauert minutenlang...obwohl 4gb ram und ein i7 vorhanden ist.
Ich bitte um schnellen Rat.
Danke im Vorraus
- 23.11.2011, 22:59 #2Diverses Apple-Gedöns...
Brain 2.4 late 1987
- 23.11.2011, 23:02 #3Erdapfel
Themenstarter
ich hab kaspersky vorher drauf, dann aber wieder runter weil ich gedacht hab das es an dem liegt,was meinst du mit consoleneinträgen?
was ich noch vergessen hab zu schreiben dass ich seitdem auch kernel panic habe
- 23.11.2011, 23:09 #4
Kaspersky, dachte ich es mir doch, dass die Antwort kommt

Vermutlich hast du nicht alle Reste erwischt oder es hat bereits soviel Schaden angerichtet, dass eine Deinstallation auch nichts mehr retten konnte.
Also wäre es ratsam, nun ein hoffentlich angelegtes Backup einzuspielen.
P.S.: Bei den Dienstprogrammen findest du die "Konsole". Dort kannst du, wenn du die Meldungen interpretieren kannst, unter "Alle Meldungen" den Bösewicht identifizieren.
Falls nicht, kannst du den Inhalt der Konsole auch hier posten (bitte mit dem Code-Button im "Erweitert"-Menü des Antwortfensters).
Hier gibt es genügend erfahrene User, die dir bei der Deutung helfen können.Diverses Apple-Gedöns...
Brain 2.4 late 1987
- 24.11.2011, 04:00 #5Kannst die dich bemühen deutsche Sätze zu bilden?ich hab kaspersky vorher drauf, dann aber wieder runter weil ich gedacht hab das es an dem liegt,was meinst du mit consoleneinträgen?
Weißt du, dass es auch in Browsern eine Rechtschreibprüfung gibt? Schalte sie ein.
Nach jedem Satzzeichen gehört ein Abstand, dann kann man deine Meldungen besser lesen.
Wenn Kojak von der "Konsole" spricht, wieso schreibst du dann "console".
Spotlight hätte dir das Programm sicher gefunden.
Ein wenig Respekt sollten Fragestellern vor den Helfern schon haben. Dieser drückt sich auch in ordentlich gebauten Sätzen und der Beachtung der üblichen Groß-/ Kleinschreibung in der deutschen Sprache aus.
SalomeEver tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- 24.11.2011, 08:05 #6Querina
Hoffentlich wird Apple´s OS Welt noch lange frei von Viren bleiben.