Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Allington Pepping
    Themenstarter

Scheibe gerissen - iPod touch 4G

Hallo,

meinem Bruder ist heute die Scheibe vom iPod touch (4G) gerissen, weil ein Kieselstein drauf geflogen ist. Natürlich ist es niemand gewesen, aber wie dem auch sei:

Kann man Scheiben ohne Display dahinter kaufen und einbauen? Was kostet das und wo kann man das kaufen? Wie riskant ist das? Wäre es schlauer, gleich ein neues Display einzubauen?

Oder: In welchen Läden kann man das machen lassen? Bei Gravis haben sie gerade gesagt, sie machen das nur bei iPhones -.- Apple Store gibt es hier natürlich nicht, kennt irgendwer einen Laden in Osnabrück/Umgebung wo das geht?

Danke für die Beantwortung der vielen Fragen

Winterbanana Avatar von Applicator
    Ja, man kann die Scheibe ohne Display tauschen, aber 1. es ist zwar kein Display montiert, aber ein Touchscreen ist angebracht und 2. der Prozess ist sehr kompliziert. Für Laien nicht zu empfehlen.
    Ersatzteile gibt es ab 30€ bei ebay, allerdings würde ich da bei einem relativ neuen Gerät doch einen Profi ranlassen.
    DU solltest dich ein wenig im Internet umsehen. Da der iPod Touch 4G aber um einiges komplexer aufgebaut ist, dürfte eine Reparatur schwer zu finden und relativ teuer sein.

Du hast somit 4 Möglichkeiten:
    1. Wenn er noch geht damit leben
    2. Apple austausch Programm -> (bei 8GB Modell) 150€
    3. Ein Ersatzteil kaufen und selber Hand anlegen -> kompliziert + 30-50€
    4. Reparatur beim Profi -> ca 80-100€ (schwer zu finden)

Für Reparaturanleitungen: www.ifixit.com
    | iMac 21" | iPhone 4 | iPad 3 | iPod Nano 6G |
    | zum aufzählen zu viele iPods |
    natürlich alles im passenden Dock!
    iAm addicted

Jamba Avatar von markus n.
    Ist uns gestern auch passiert, Eierbecher aus 1m höhe aus Schrank auf den Touch!
    Bei mc-seller in HH kostet das 119,-- , nur zur Info!
    http://www.mc-seller.com/product_inf...eneration.html
    Da unserer noch in der 90 Tage Garantie ist, lt. Support Tauschservice 110,41€, wir werden wohl
    tauschen, dann sind auch die ersten Kratzer wieder raus.
    Geändert von markus n. (26.09.2011 um 22:37 Uhr) Grund: Ergänzung
     MacBookPro 13 - 8GB Ram 320GB HDD
     iPhone 4S 32 GB
     Mac OS X 10.6.8

Starking
    Mir ist bei meinem iPod Touch 4G auch das Glas vor dem Display kaputt gegangen.
    Display und Touchscreen gehen aber noch...
    Kann man die Reparatur mit etwas Geschick und Geduld selber machen?
    Kann ich dafür so ein Set nehmen? http://www.********/itm/iPod-4-Touch...#ht_2755wt_922

Oder kann ich die Reparatur auch irgendwo günstig machen lassen?

Winterbanana Avatar von Applicator
    Sieh dir den Reparaturguide auf www.ifixit.com an. Wenn du meinst, dass du das auf die Reihe bekommst kannst du es probieren.
    Ich hab vor einem Monat eine komplette Display Einheit beim 4G getauscht. Ohne das alte Display völlig zu zerstören ist es fast unmöglich. Ein hohes Risiko für die restlichen Komponenten bleibt bestehen.
    | iMac 21" | iPhone 4 | iPad 3 | iPod Nano 6G |
    | zum aufzählen zu viele iPods |
    natürlich alles im passenden Dock!
    iAm addicted

Starking
    Das werde ich ja sowieso tauschen, da kann das alte ruhig kaputt gehen...
    Hast du einen normalen Föhn zum erwärmen benutzt? Schadet das nicht dem Akku?
    Wie hast du die Scheibe/Front zum Schluss wieder befestigt? (geklebt?)

Hier mal ein Bild von meinem iPod, da ist eh schon ein Loch in der Scheibe, das sollte das Auseinanderbauen ja einfacher machen,oder?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Scheibe gerissen - iPod touch 4G-dscf0052.jpg  

Starking
    So, ich bin gerade dabei den iPod zu zerlegen.Soweit passt alles.Ich bin gerade kurz davor den Touch Stecker der Displayeinheit zu lösen.
    Allerdings verstehe ich auf ifixit den Schritt Nr.10 nicht.
    http://www.ifixit.com/Guide/Installi...acement/3639/4
    Man soll dort die Rückkamera anheben? Oder herausheben?
    Geändert von oensen (11.02.2012 um 11:34 Uhr)

Starking
    okich bin jetzt soweit fertig.
    Das Display ist angeschlossen und funktioniert.
    Allerdings geht der TocuhScreen noch nicht.
    Ich habe den Stecker an die Platine gesteckt. Braucht man auch diese Kupferfolie, die darum gewickelt war?

Erdapfel
    Gibts was Neues? Funktioniert er wieder? Was ist mit dieser Kupferfolie?

Hab eben meinen iPod mit dem Display nach unten vom Tisch auf die Fliesen klatschen lassen. Ein sehr unschönes Geräusch.
    Bin jetzt am überlegen es selbst zu reparieren. Wäre für ne Info ob es bei dir geklappt hat und wo du das neue Display her hast sehr dankbar.

Starking
    Die Kupferfolie habe ich so gut es ging wieder rumgewickelt. Den Stecker anzustecken war nicht ganz leicht, weil er schwer zugänglich ist, aber es hat geklappt.Jetzt geht auch wieder alles. Ob die Kupferfolie eine funktioniert hat, weiß ich nicht...

Hab nur beim Zusammenbau ein paar Probleme gehabt, da der alte Kleber schlecht zu entfernen war. Richtig bündig konnte ich den iPod deshalb nicht mehr zusammen bauen. Ich werde aber wahrscheinlich auch noch den Akku demnächst tauschen und das dann besser machen