Wenn Du preiswerte Qualität willst, bleibt Dir keine Wahl.
Automatisch gehts natürlich auch, aber mit preiswert ist dann Schluss, denn diese Geräte kosten ein wenig mehr, wenn auch sie Qualität liefern sollen.
Ergebnis 11 bis 15 von 15
- 15.11.2010, 22:52 #11Cripps Pink
Themenstarter
Mmm, da muss ich ja jedes Foto einzeln drunter legen...
- 15.11.2010, 23:00 #12Bittenfelder Apfel
- 16.11.2010, 07:16 #13
Hi,
ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Canon 8800f gemacht, von dem es jetzt den Nachfolger 9000f gibt.
Negative und Dias lassen sich in Halter einlegen, wobei dann mehrere Scans in Reihe gemacht werden können.
Abzüge lassen sich über die Auflage in sehr guter Qualität scannen.
Die Qualität der Dia- und Negativ-Scans ist für den Hausgebrauch ausreichend und die Handhabung bspw. in Kombination mit Photoshop elements problemlos.
Wenn man allerdings (so wie ich) weiterhin analog fotografiert, ist die Anschaffung eines Negativ-Scanners (bspw. von Reflecta) in Kombination mit einem Multifunktionsgerät (Drucker/Scanner) für die Prints sicherlich die bessere Wahl.
- 16.11.2010, 11:43 #14Cripps Pink
Themenstarter
Gokoana, denkst Du an den V500? Kann der Einzelblatteizug auch Fotos verarbeiten?
Was ich suche ist ein Gerät, wo ich in einem Rutsch die fertige Datei habe. Ich will also garnicht erst via Photoshop das Bild ansehen. Am besten, Bild auflegen, Scan Button drücken und fertig liegt die Datei auf meinem Rechner. Gibt es da ein passendes Gerät?
- 16.11.2010, 12:29 #15Bittenfelder Apfel
Ich fürchte so ganz ohne Bearbeitung wird aus Deinem Vorhaben nichts.
Prinzipiell muss jedes Bild bearbeitet werden, das gescannt wurde.
Empfehlen würde ich Dir dieses Gerät.
Ob diese automatischen Bild- oder Vorlageneinzüge bei hochwertigen Vorlagen funktionieren, wage ich zu bezweifeln und würde ihnen auch nur Manuskripte anvertrauen, nicht aber alte Fotos, die bei der Fahrt durch einen automatischen Einzug schon mal heftige Knicke und Risse abbekommen können.