• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scan Software für Canon?

Soul Monkey

Gast
Nachdem ich nun ein MacBook Pro verwende, habe ich jetzt auch das Problem das es den Scanner Treiber fuer den CanoScan LiDE 500F nicht als Universal Binary gibt. Das Nachfolgemodell 600F hat allerdings einen UB Treiber.

Weiss jemand ob man da mit dem Treiber des 600F etwas fuer den 500F basteln kann? Ich hatte den Treiber des 600F schon zusaetzlich installiert, Image Capture wollte den Treiber aber nicht fuer meinen 500F verwenden.

Es geht mir nur um den Treiber da ich ohnehin mit dem OS X eigenen Image Capture scanne. Der PPC Treiber funktioniert zwar auch, allerdings stoert es mich das wenn der Scanner am MBP haengt und Image Capture offen ist die Luefter staerker aufdrehen (faellt mir beim Einsatz von Rosetta oefter auf).

Gibt es da eine Moeglichkeit fuer UB Treiber fuer den LiDE 500F?