Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Jonathan
    Themenstarter

Scan aktivieren...?

Hallo zusammen,

ich habe ien (hoffentlich) kleines Problem. Habe mein MB an einen Drucker / Scanner angeschlossen, das Drucken funktioniert einwandfrei, nur scannen will er nicht. EIne Option (vgl Windows "Scanner & Kameras") kann ich nicht finden, in den Systemeinstellungen Drucken / Faxen finde ich nichts, was das Gerät als Scanner aktivieren könnte, die Taste am Gerät tut ebenso nichts. (HP psc 110)

Hat jemand ´nen Tip?

Vielen Dank, Andreas
    Wer morgens zerknittert aufwacht, hat über den Tag viele Entfaltungsmöglichkeiten.

Jamba
    Schonmal das Programm "Digitale Bilder" versucht?
    Also damit tut mein Scanner ohne das ich davor irgendwas einstellen musste.

Ingrid Marie
    Schau mal in der Systemsteuerung unter Drucker. Dort sollte, wenn du deinen angschlossenen Drucker auswählst, auch der Reiter "Scanner" erscheinen. War zumindest bei meinem HP-Multiteil so, ohne dass ich irgendwas installieren musste (OS 10.6)

Ingrid Marie Avatar von MacBookPro Fan
    Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl...
    Es gibt seit dem Update auf OS X 10.6.7 Probleme mit HP Scannern. Ich weiss allerdings nicht ob das auch für die Kombigeräte gilt.

grüße
    Life`s better when i turn on my Apple !

Jonathan
    Themenstarter

Zitat Zitat von pegi Beitrag anzeigen
    Schau mal in der Systemsteuerung unter Drucker. Dort sollte, wenn du deinen angschlossenen Drucker auswählst, auch der Reiter "Scanner" erscheinen. War zumindest bei meinem HP-Multiteil so, ohne dass ich irgendwas installieren musste (OS 10.6)
    Nee, Scanner erscheint nicht bei "Drucken, Faxen" (die Hilfe hatte mir das auch so gesagt). Das Programm Digitale Bilder kenne ich nicht, ist das on board ?

Der Drucker hatte erst auch gesponnen, hatte beim 1. Versuch nur unter Textedit ausgegeben, nun geht´s "plötzlich" auch im open office.
    Wer morgens zerknittert aufwacht, hat über den Tag viele Entfaltungsmöglichkeiten.

Jamba
    "Digitale Bilder" müsste von Anfang an drauf und im Programme Ordner zu finden sein.

Jonathan
    Themenstarter

Zitat Zitat von FridrichChiller Beitrag anzeigen
    "Digitale Bilder" müsste von Anfang an drauf und im Programme Ordner zu finden sein.
    danke, ich hab´s gefunden (habe den mac erst seit kurzem), der scanner wurde aber auch dort nicht erkannt ;-(( dann muss wohl erstmal der fotoapparat herhalten...

Stichworte