Snow-Leopard-Installation

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hier werden alle Fragen zur Installation des neuen Snow-Leoparden gesammelt.
 

Teery

Tokyo Rose
Registriert
22.06.08
Beiträge
67
Kann ich Snow,gleich drauf hauen, auf mein Mac oder muss ich erst alles löschen drauf?
 

Mephisto666

Pferdeapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
80
Du kannst einfach so Installieren, mach aber vorher ein Backup.
 

-(-_-)-

Alkmene
Registriert
20.12.07
Beiträge
32
Das mit der Installation würde mich auch interessieren!

Weiss jemand von Euch, wie es sich mit den Daten, bzw. verschlüsselten Partitionen (TrueCrypt) verhält?

Kann ich einfach die Installations-CD einlegen und habe nach der Installation wie gewohnt "mein System", eben nur mit dem Schnee-Leo ?!?


Gruss,

-(-_-)-
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Habe bei MTN gelesen, dass die Option "löschen und neuinstallieren" bei Snow Leopard nicht mehr vorhanden sein soll und man Leopard über das Disk Utility (Festplattendienstprogramm) irgendwie löschen soll. Kann mir mal jemand erklären wie das gehen soll? Bei "löschen und installieren" war doch alles so leicht …
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Habe bei MTN gelesen, dass die Option "löschen und neuinstallieren" bei Snow Leopard nicht mehr vorhanden sein soll und man Leopard über das Disk Utility (Festplattendienstprogramm) irgendwie löschen soll. Kann mir mal jemand erklären wie das gehen soll? Bei "löschen und installieren" war doch alles so leicht …

schließ ich mich an - hab nur noch ne Stunde ^^
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
schließ ich mich an - hab nur noch ne Stunde ^^

Wusste ich doch, dass ich nicht der einzige bin …

Habe heute die Versandbestätigung von Apple bekommen, steht da, dass es am 26. August versand wurde, hoffentlich kommt das heute, und nicht erst am 2. September, wie es da steht. Wäre auch zu krass, wenn Leute, die es im Internet vorbestellt haben, dass später bekommen als Leute, die es im Laden kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: martin81

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Wusste ich doch, dass ich nicht der einzige bin …

Habe heute die Versandbestätigung von Apple bekommen, steht da, dass es am 26. August versand wurde, hoffentlich kommt das heute, und nicht erst am 2. September, wie es da steht. Wäre auch zu krass, wenn Leute, die es im Internet vorbestellt haben, dass später bekommen als Leute, die es im Laden kaufen.

Notfalls frag ich später die Geeks vor dem Gravis Store ;)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wusste ich doch, dass ich nicht der einzige bin …

Habe heute die Versandbestätigung von Apple bekommen, steht da, dass es am 26. August versand wurde, hoffentlich kommt das heute, und nicht erst am 2. September, wie es da steht. Wäre auch zu krass, wenn Leute, die es im Internet vorbestellt haben, dass später bekommen als Leute, die es im Laden kaufen.
Warum wäre das krass?
Manche Leute schaffen es einfach nicht zu den normalen Öffnungszeiten in einen Laden, es sei denn sie haben Urlaub. Ein - Zwei Tage mehr oder weniger machen ja wohl nichts aus oder?
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Warum wäre das krass?
Manche Leute schaffen es einfach nicht zu den normalen Öffnungszeiten in einen Laden, es sei denn sie haben Urlaub. Ein - Zwei Tage mehr oder weniger machen ja wohl nichts aus oder?

Naja, aber ich dachte einfach, dass wenn ich es Anfang der Woche vorbestelle, dann auch am 28. August (heute) im Briefkasten habe und nicht länger warten muss. Hätte man sich das vorbestellen ja auch sparen können und gleich in einen Laden fahren können … Apple mal wieder …
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Naja, aber ich dachte einfach, dass wenn ich es Anfang der Woche vorbestelle, dann auch am 28. August (heute) im Briefkasten habe und nicht länger warten muss. Hätte man sich das vorbestellen ja auch sparen können und gleich in einen Laden fahren können … Apple mal wieder …
Gut, da hast du natürlich auch wieder Recht. Aber der Grund des Vorbestellens war ja, dass es dann versandkostenfrei versendet wird. Müsste eigentlich bedeuten, dass wenn man es ab morgen bestellt, Versandkosten fällig werden.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Mich würde interessieren wie lange die Installation ca. gedauert hat. Schon klar dass die Zeit von System zu System schwankt, aber nur so um ein Gefühl zu bekommen.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Gut, da hast du natürlich auch wieder Recht. Aber der Grund des Vorbestellens war ja, dass es dann versandkostenfrei versendet wird. Müsste eigentlich bedeuten, dass wenn man es ab morgen bestellt, Versandkosten fällig werden.

Naja, aber vielleicht ist es ja heute im Briefkasten. Wenn es stimmt, dass es am 26. August versendet wurde, dann kann es ja heute da sein. Es wird ja möglich sein, ein kleines Päckchen von den Niederlanden nach Berlin innerhalb von zwei Tagen zu versenden. Vielleicht hinkt Apples Online Store einfach mit der Statusanzeige aufgrund zu großer Snow Leopard Nachfrage hinterher.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Also immer noch im Apple Store, und hab bei einer Installation zugesehen, gehe ich davon richtig aus, das es nicht die Option Archivieren und installieren gibt?