• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Fischii

Golden Delicious
Registriert
21.07.08
Beiträge
11
:)

hiii.. also ich war gestern in bratislava und hab mir ohne probleme mein orange shop ein iphone geholt. ich habe 16000 slowakische kronen, also ca. 533€ bezahlt. wurde gleich in shop freigeschalten und registriert mit allem drum und dran. funktioniert alles perfekt, auch mit itunes und apstore und was es da so gibt.. sehr zu empfehlen!!!
 

bad boy bill

Alkmene
Registriert
14.10.07
Beiträge
33
War gestern in Tschechien und habe mehre iphone ohne probleme bekomme, sieht zur zeit recht gut aus mit der verführbarkeit.
 

danielg007

Golden Delicious
Registriert
05.10.08
Beiträge
6
Weiß zufällig jemand der aus eigener Erfahrung berichten kann ob man in Italien mit EC-Karte bezahlen kann oder ob man Kreditkarte benutzen kann....???
 

MUCerl

Idared
Registriert
30.09.08
Beiträge
28
Tschechien und Slowakei

hiii.. also ich war gestern in bratislava und hab mir ohne probleme mein orange shop ein iphone geholt. ich habe 16000 slowakische kronen, also ca. 533€ bezahlt. wurde gleich in shop freigeschalten und registriert mit allem drum und dran. funktioniert alles perfekt, auch mit itunes und apstore und was es da so gibt.. sehr zu empfehlen!!!
Ich denke Du bist der erste hier, der einen richtigen Erfahrungsbericht über Orange in der Slowakei abgeben kann. Daher erlaube ich mir Dich noch ein wenig zu löchern;).

Ich nehme an, dass Du das 8GB Modell gekauft hast, das 15.990 SKK kostet.
- Musstest Du Deinen Ausweis bei Orange vorlegen?
- Hättest Du mehrere iPhones dort bekommen können und wie war der Lagerbestand?
- Hast Du eine Garantiekarte bekommen, wahrscheilich auch für 24 Monate?
- Hast Du eine Prepaidkarte dazu nehmen müssen (Wenn ja mit welchem Guthaben) oder wurde diese vorher von der Verpackung entfernt?
Danke für Deine etwas ausführlichere Berichterstattung im Voraus :)

War gestern in Tschechien und habe mehre iphone ohne probleme bekomme, sieht zur zeit recht gut aus mit der verführbarkeit.
Könntest Du noch berichten WO in Tschechien Du genau warst und ob Du bei O2, Vodafone oder T-Mobile eingekauft hast, denn sonst wäre Dein Beitrag leider etwas sinnlos.;) Vielen Dank
 

MUCerl

Idared
Registriert
30.09.08
Beiträge
28
Weiß zufällig jemand der aus eigener Erfahrung berichten kann ob man in Italien mit EC-Karte bezahlen kann oder ob man Kreditkarte benutzen kann....???
In Italien ist Kartenzahlung kein Problem, sowohl Zahlung mit EC-Karte als auch mit Kreditkarte ist dort weiter verbreitet als in Deutschland. Ich spreche aus Erfahrung. Teilweise kann man sogar auf Märkten mit Karte bezahlen! Hast Du das schon einmal hier gesehen. Du solltest nur schauen, dass Dein Verfügungsrahmen der Karte ausreicht, dann wird es in Italien keine Probleme geben.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich habe gerade aus Italien welche bekommen ... Auch ohne warten und ohne Probleme ...
Im Gegenteil zu sonst ist eine TIM Schachtel in der Verpackung ...
 

deude

Jonathan
Registriert
07.10.08
Beiträge
82
dumme frage, aber i.wo hab ich gelesen, dass man das 3G inzwischen auch online aus Italien bestellen kann, stimmt das?
 

MUCerl

Idared
Registriert
30.09.08
Beiträge
28
dumme frage, aber i.wo hab ich gelesen, dass man das 3G inzwischen auch online aus Italien bestellen kann, stimmt das?
Also Vodafone und TIM aus Italien versenden nur innerhalb Italiens und nicht nach Deutschland.

bei Vodafone.it steht sogar:
"Ti ricordiamo che è possibile acquistare il tuo iPhone 3G tramite carta di credito e carte di credito prepagate (come ad esempio Postepay) emesse in Italia ed i cui titolari siano residenti in Italia.
Il Cognome e Nome del titolare della carta dovranno coincidere con il Cognome e Nome inseriti in fase di registrazione su www.vodafone.it."

Was soviel heisst wie: Es werden nur Kreditkarten akzeptiert, die in Italien ausgestellt wurden und deren Inhaber in Italien leben. Der Name des Karteninhabers muss mit dem des registrierten Bestellers übereinstimmen.

Fazit: Ohne Adresse in Italien, ohne Italienische KK Keine Chance!
 

goldtrader

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
63
ich habe schon mal 2 bekommen aus italien jetzt nochmal 3 bestellt für Familie :)
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hallo jetzt aus der Schweiz,
Ich hab eine Frage: Kann ich das Schweizer iPhone mit der Schweizer Simkarte aktivieren und nach den ca. 3 Wochen es dann in Deutschland mit der deutschen benutzen Simkarte (voraussgesetzt die im Store lassen es freischalten)? Es verliert also nicht den unlock mit der Aktivierung?
Gruß cusertrumpl
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hallo jetzt aus der Schweiz,
Ich hab eine Frage: Kann ich das Schweizer iPhone mit der Schweizer Simkarte aktivieren und nach den ca. 3 Wochen es dann in Deutschland mit der deutschen benutzen Simkarte (voraussgesetzt die im Store lassen es freischalten)? Es verliert also nicht den unlock mit der Aktivierung?
Gruß cusertrumpl

Kannst du machen. Wahrscheinlich funktioniert die Freischaltung so, dass Apple das Gerät in seiner Datenbank als "frei" markiert, und sobald der Eintrag drin ist und man es mit iTunes vebindet, wird der Netlock aufgehoben. So lief es zumindest damals beim 999 €-iPhone von T-Mobile.
 

-trouble-

Golden Delicious
Registriert
27.11.07
Beiträge
6
iPhone aus CZ - Was gibt es zu beachten?

Hallo Apfelfreunde! ;)

Ich bekomme die nächsten Tage mein iPhone aus CZ (Tschechien ^^).

Jetzt ist die Frage was es alles zu beachten gibt, in Sachen Aktivieren,
Tarif und so...

Kann ich da einfach meine Sim-Karte (Tarif Max M) einlegen, andocken
und im iTunes aktivieren?

Die weitere Frage ist, kann ich zu meinem Max M auch einfach eine
web'n'walk Option hinzubuchen und nutzen? Dem Vertrag müsste es ja
relativ egal sein welches Gerät benutzt wird oder?
Hab nämlich im Kleingedruckten irgendwo gelesen das z.B. Blackberry
usw. ausgenommen ist.
Oder vielleicht erstmal die 3G/GPRS Verbindung deaktivieren?

Vielleicht kann mir ja jemand, der auch ein "freies" iPhone hat ein
paar Tipps geben... :)

Vielen Dank schon mal im Voraus
-trouble- :)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
so ist es-mein 3G kommt aus dem schoenen prag-sim rein u dann update u aktivierung via itunes-denk daran fuer die neue FW/SW brauchst du itunes 8 bzw 8.0.1 ( oder 8.1 ? )
 

-trouble-

Golden Delicious
Registriert
27.11.07
Beiträge
6
Super!
iTunes 8 ist vorhanden :)

Welche Tarife habt ihr denn so, wenn man fragen darf?
 

prinzelein

Erdapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
1
USA 3g Bluetooth

Hallo habe mir jetzt in den USA ein 3g besorgt läuft auch prima mit Eplus---da lohnt der Einkauf noch ;)

astrein....weiß jemand ob es irgendeine App gibt die Bluetooth mit anderen Handys möglich macht
 

ginka

Granny Smith
Registriert
31.07.08
Beiträge
14
Iphone aus USA

Hallo,
nun kommt die beliebte Frage: "Kann ich das Iphone 3G in den USA ohne Vertrag kaufen und in Deutschland als Prepaid Handy benutzen?"
Ich frage deshalb weil mittlerweile schon etwas an Zeit vergangen ist und T-Com mittlerweile das Iphone auch schon als Prepaid Handy anbietet.
Außerdem gibt es doch schon (wenn ich mich nicht irre, einen Unlock fürs 3g...oder??)
Mein Freund ist nämlich die Herbstferien (bin nämlich noch schüler :p :D) in den USA und d dacht ich mir er kann mir eins mitbringen? AUßerdem sind die meisten Themen die diese Frage behandeln anfang des jahres erstellt worde...

Mein Plan ist:
-Er kauft mir ein Iphone 3G für 299$ (http://www.bestbuy.com/site/olspage.jsp?skuId=9025486&type=product&id=1218009737307)

-Schickt es mir zu oder gibt es mir wenn er wieder in Deutschland ist

-Ich mach Unlock

-Simkarte rein und fertig? :D:D



*....bitte nicht zu brutal & hastig meinen traum zerstören xDDD*