• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Kommander

Granny Smith
Registriert
25.09.08
Beiträge
16
Habe ein IPhone von Orange in der Schweiz (St. Gallen) erstehen können. Das Freischalten soll laut Shop ca. 3-6 Wochen dauern.

Wie lange musstet ihr warten und lässt sich das evtl. über die Orange Hotline beschleunigen?
 

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
hey...wie lange dauert denn ungefähr ein Versand aus Italien nach Deutschland. Kann da irgendwas bei schiefgehen!!?? Habe irgendwie ein ungutes Gefühl dabei.
LG
 

saerdna

Idared
Registriert
02.09.08
Beiträge
24
bei O2 in tschechien gibt es die Prepeaid iPhone schon noch!

ein Bakannter aus der Tschechei hat mir heute eins besogt und wird es mir morgen bringen!
es hat aber um die 12000 kronen gekostet!

na gut er ist tscheche er tut sich da sicher leichter eins zu bekommen!
 

biliii

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
62
Anscheinend gibt es ab morgen auch unlockte iPhones in der Türkei.
Kostenpunkt: 645 und 758 €...

http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=1918
http://www.turkcell.com.tr/bireysel/kampanyalar/iphone3G/urunozellikleri

jetzt muss ich aber mal langsam was fragen... warum wird hier im allgemeinen nicht bis zum 01.10. gewartet und dann für statt 645 euro für 570 euro ein iphone mit prepaid-vertrag gekauft und hat dann keine probleme mit der garantie o.ä.??
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
jetzt muss ich aber mal langsam was fragen... warum wird hier im allgemeinen nicht bis zum 01.10. gewartet und dann für statt 645 euro für 570 euro ein iphone mit prepaid-vertrag gekauft und hat dann keine probleme mit der garantie o.ä.??

Weil nicht davon ausgegangen wird, dass die Prepaid-iPhones von T-Mobile Sim-Lock free sein werden.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Gestern im Orange-Shop in Spreitenbach/CH wurde mit gesagt, das iPhone sei ab Nov. für 800CHF ohne Vertrag erhältlich, und nach 20 Tagen komplett freischaltbar.
Sobald ich endlich diese Aufenthaltsbewilligung habe, wird aber ein Vertrag gemacht...
Danke Sipcall4Mobile kann ich dann kostenlos die Eltern in DE anrufen, ansonsten 2ct/min und für 5ct/min nach Südamerika. YEAH! :-D:-D
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Auch in Hongkong wird das iPhone ab sofort ohne Vertrag verkauft, und zwar direkt im Apple Online Store.
Preise: 5400 HK$ und 6200 HK$ (ca. 475/545 €).

http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=1921
http://store.apple.com/hk/browse/home/shop_iphone/family/iphone?mco=MTE2NTQ

Hm interessant.
Brauch man also net mehr extra nach Italien sondern lässt sich das einfach aus Hongkong schicken. Wobei...man muss ja sicher Zoll drauf zahlen, was nicht wenig sein wird.
 

mete

Gala
Registriert
26.09.08
Beiträge
51
welches Land würdet ihr im Moment für ein iPhone Kauf empfehlen?
Belgien, Tcheschien, Schweiz oder Italien?
 

HChavez

Erdapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
2
Denke eine Bestellung in Hongkong kann zumindestens über den Apple Store ausgeschlossen werden.
 

Anhänge

  • Apple Store.JPG
    Apple Store.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 269

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Also ob das iPhone in der Türkei einen Lock hat oder nicht ist bis jetzt nicht klar ... aber Auch Turkcell wird das iPhone in der Türkei anbieten...Und ohne Vertrag bekommt man es definitiv nicht!

Hier eine Kondition:

das 16 GB kostet mit inklusive 750 Minuten und 750 SMS im Monat für ca. 55€ ... dafür zahlt man dann ca 450 € ... 750 MB Traffic inklusive...
Sehr teuer!!! (Vodafone Türkei)
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
iPhone 3G ist nun auch in der Türkei erhältnich, bei Vodafone Turkey...
Ob das iPhone in der Türkei einen Lock hat oder nicht ist bis jetzt nicht klar ... aber Auch Turkcell wird das iPhone in der Türkei anbieten...Und ohne Vertrag bekommt man es definitiv nicht!

Hier eine von mehreren Kondition:

das 16 GB kostet mit inklusive 750 Minuten und 750 SMS im Monat für ca. 55€ ... dafür zahlt man dann ca 450 € ... 750 MB Traffic inklusive...
Sehr teuer!!! (Vodafone Türkei)
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Das sind Empfohlene Preise bzw Listenpreise wenn man es ohne Vertrag kriegen würde ... sprich UVP Preise. Die Betonung liegt auf würde. Auch andere Operator hatten damals für das 3G so geworben, ich mein in UK und Holland!?

Da steht nicht dass es ohne Vetrag verkauft wird ... Vodafone verkauft es nur mit iPhone Paketen mit 12 Monats Bindung...

Turkcell wirds ähnlich machen
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Das sind Empfohlene Preise bzw Listenpreise wenn man es ohne Vertrag kriegen würde ... sprich UVP Preise. Die Betonung liegt auf würde. Auch andere Operator hatten damals für das 3G so geworben, ich mein in UK und Holland!?

Welchen Sinn machen denn bitte hypothetische Preise? Dann kann man sie auch gleich weglassen.

Außerdem schreibt iClarified auch:

iPhone 3G will also be available without contract at EUR129 per month for five installments.

5x129 € = 645 €. Kommt genau hin.
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Frag Turkcell ;)

Kein Plan, warum die so was machen, finde ich genauso blöd.

Wie gesagt, Vodafone hats nur mit Vertrag. Aber ich hab jetzt was anderes gelesen bei Turkcell: wenn man ein offenes Gerät hat, kann man mit speziellen Tarifen im Net surfen ... also wird die Option vielleicht für einen späteren Zeitraum geplant...