• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Trusted

Boskoop
Registriert
07.07.08
Beiträge
41
8GB kostet in Belgien 525€

Tschechien -> 8 GB 11.999 Kronen = ca. 480 € ( aus einem anderen Therad)
 

Holly73

Erdapfel
Registriert
31.08.08
Beiträge
5
Da mein letzter Eintrag gelöscht wurde halt nochmal (aber ohne den Satz der zur Löschung führte):

Hab hier schon ein paar Tage mitgelesen und mich jetzt endlich angemeldet.

Klasse Thread mit guten Tipps!
Da hab ich dann doch gleich mal meine tschechische Freundin auf die Suche geschickt. Sie wurde in Plzen bei T-Mobile (im Einkaufszentrum OC Plzen in der Rokycanska, sowie im Shop in der Americka) fündig und hat auch mehrere 8GB-Geräte bekommen - 16GB soll es bei T-Mobile ja anscheinend eh nicht geben.
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Ich frage mich gerade, warum alle so geil auf diese Geräte aus dem Ausland sind.

Für manche mag es aufgrund von bereits bestehenden Verträgen nicht anders möglich sein, allerdings ist ein Vertrag mit entsprechender UMTS-Flat bzw. Nutzung mit Beschränkung ja schon fast Pflicht und diese gibt es ja erst ab 10 Euro im Monat.
Rechnet man also 500 Euro Gerätepreis (im besten Fall) und 240 Euro für die UMTS-Nutzung so ist man bei 740 Euro. Bei T-Mobile kostet das 8GB-iPhone mit Complete S bei der Vertragslaufzeit von 24 Monaten insgesamt 866 Euro. Preisunterschied also 126 Euro, wofür man dann 50 Freiminuten, 500MB UMTS mit bester Verfügbarkeit und eine Weekendflat.

Ich stehe selber vor der Entscheidung: iPhone von T-Mobile, iPhone aus dem Ausland(+ anderen Vertrag) oder gar kein iPhone?
Momentan weiß ich nicht, was ich machen soll....Helft mir *hehe*
Zu meinen Nutzungsgewohnheiten: ich hatte die letzen Monate immer knapp 60-70 Telefonminuten und 15 SMS. Mobiles Internet habe ich nicht genutzt, da es auf meinem jetzigen Handy nicht wirklich möglich ist. Alles lief über Prepaid von Simyo.
Würde nun gern mobil Mails beantworten und im Internet surfen, wieviel ich jetzt allerdings an Volumen bräuchte, weiß ich nicht. Forfriends-Code hätte ich auch.
 

daniel.thiele

Jonagold
Registriert
27.02.06
Beiträge
23
iPhone aus Italien

War letzte Woche in zwei Shops in Triest/Italien. Die Verfügbarkeit ist laut dem Verkäufer, der übrigens sehr gut Englisch konnte wieder ganz gut. Sowohl 8 als auch 16GB sind wieder verfügbar (steht auch auf der TIM-Homepage) War alles kein Problem. Hab das iPhone für mich direkt im Shop per Telefon reserviert und dann sogar auf Nachfrage noch ein zweites 16GB schwarz bekommen. Kurz haben sie mich gefragt ob ich überhaupt eine SIM-Karte von TIM brauche, nachdem ich es aber verneint habe, haben sie sie einfach von der Packung weggemacht und mir es ohne Ausweis o.ä. verkauft.

Die Verkäufer waren echt, entgegen mancher Behauptungen in verschiedenen Threads sehr nett!

Also Italien lohnt sich wieder!
 

mika11

Erdapfel
Registriert
28.08.08
Beiträge
1
Wo habt ihr eure Euros gewechselt als ihr nach Tschechien gefahren seid und zu welchem Kurs ????
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Wo habt ihr eure Euros gewechselt als ihr nach Tschechien gefahren seid und zu welchem Kurs ????

was sind das für Fragen? Manche sollte man am besten an die Hand nehmen!
Bank, EC-Automat, Kreditkarte... Es gibt doch 1000 Möglichkeiten.
Kurs findest Du im Netz, und unterscheiden tuen Sie sich überall (von Bank zu Bank) aber marginal!

Wenn solche Fragen von solcher Bedeutung sind, dann sollten sich hier einige lieber nen gebrauchtes Nokia 32xy aus der Bucht ziehen als sich ein Handy für 600-800 € ...

Es ist doch vollkommen egal ob Du bei nem 16 GB 3g 10 Euro mehr oder weniger bezahlst, wenn du dafür sogar in die CZ fährst...
 

Holly73

Erdapfel
Registriert
31.08.08
Beiträge
5
Ich frage mich gerade, warum alle so geil auf diese Geräte aus dem Ausland sind.

Ich kann das nur für meinen Teil beantworten. An meinem Wohnort bietet leider nur Vodafone ein vernünftiges Netz. Da ist die Frage dann: iPhone aus dem Ausland mit VF, oder kein iPhone.
 

Holly73

Erdapfel
Registriert
31.08.08
Beiträge
5
Oder Wohnort wechseln :)
Dasselbe hat mir die Dame von der Telekom-Hotline schon vor Jahren allen Ernstes geraten, als ich nach einem möglichen Ausbau des DSL-Netzes gefragt habe. Das hat sich inzwischen aber erledigt. Nur beim Mobilfunknetz glaube ich nicht, dass sich was tut, denn T-Mobile meint laut ihrer Netzabdeckungskarte, dass sie uns ausreichend versorgen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wo wohnst Du denn? Eigentlich hatte ich bislang mit T-Mobile und Vodafone jeweils besten Empfang selbst mitten in der Pampa...
 

daniel.thiele

Jonagold
Registriert
27.02.06
Beiträge
23
Hi,

echt nen tolles Forum hier! Hab die Beiträge lange verfolgt und mich so auch mit den ganzen Infos für meinen Italienurlaub versorgt. Hatte echt viel Glück und konnte zwei in Italien ergattern 16GB schwarz. Eins ist für mich und eins wollte ich verkaufen. Hab jetzt aber in vielen Foren gelesen, dass der Verkauf über eBay eher schwierig und nicht empfohlen wird. Kennt ihr vielleicht auch noch andere Marktplätze im Internet? Der von Apfeltalk wurde ja leider geschlossen! Sollte mein Beitrag in ein anderes Forum gehören bitte verschieben bzw. nur mit PM auf meine Frage antworten, damit es keine unnötigen SPAMS gibt! Danke für eure Hilfe!

Daniel
 

guanxi

Golden Delicious
Registriert
29.08.08
Beiträge
9
----> Tschechien Iphone Garantie

hat jemand genaue Info zu der Garantie eines Iphones aus CZ?!

Zählt die als EU Garantie auch in DEU oder muss man sich dann mit Vodafone o.ä. in CZ rumschlagen?
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
hat jemand genaue Info zu der Garantie eines Iphones aus CZ?!

Zählt die als EU Garantie auch in DEU oder muss man sich dann mit Vodafone o.ä. in CZ rumschlagen?
Die Garantie gilt nur in Tschechien, wenn du dein iPhone dort kaufst, das hat mir auch der Verkäufer nochmal gesagt...
 

guanxi

Golden Delicious
Registriert
29.08.08
Beiträge
9
okay, schade. Vielen Dank für die Antworten.

Dann einfach darauf hoffen dass alles einwandfrei läuft und man nicht alle drei Monate den Tschechen Express machen muss :)
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Das hatten wir ja schonmal mit Italien... Geht das nun, dass ich das iPhone an den Shop sende, wo ichs gekauft hab, oder muss ich dann persönlich dort antanzen?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Iphone in der Slowakei?

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer die Frage beantworten, ob es das neue Iphone 3G auch in der Slowakei als Prepaid - Version gibt und was es kostet?

Vielen Dank
Bob
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
da muesstest du dich mal durch die seiten der orange slovakia und t-mobile slovakia wuehlen