• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone aus Amerika - Wie? Wann? Woher? Und dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
mal sehen. es kann gut sein dass ich nöchste woche TATSÄCHLICH ein iphone aus amerika haben werde :) ich freu mich ja schon sowasvon..

ich hab n 8gb bestellt. muss reichen. hab nen 16 gig ipod touch so gut wie neu.. den werd ich dann wohl wieder verkaufen und mit der hälfte des speichers auskommen müssen aber was solls ich muss nicht immer all meine musik dabei haben. 8gb sind schon allerhand :)


zum freischalten: wie muss ich dann vorgehen? ich habe mein nigelnagelneues iphone. pack es aus. und dann? ziphone habe ich bereits. was muss ich beachten?

geht es so einfach wie ich denke? einfach anschließen, auf unlock klicken und fertig? oder muss ich noch andere sachen machen?

vielen dank schonmal füpr eure tipps ich möchte nur wirklich nichts falsch machen:)

€: Oder doch eins mit 16 gb? sehe grade ist ja recht günstig. 310 euro. oder wie viel taxes werden das noch?
 

luke538

Gast
frage

hallo. ich hab gerade das forum entdeckt und habe mich sofort angemeldet. --> also ich bin neu :)

hab gelesen das man mit der rechnung zum zoll kommen muss und die dort schauen wie viel % dann verzollt wird. was aber wenn ich ein oder 2 iphones als geschenk bekomme. dann hab ich ja keine rechnung, weil es ja ein geschenk ist. und was muss man alles ausfüllen / machen wenn man das iphone in den usa zur post, dhl, ect bringt? ich möchte einer freundin nämlich nicht zu viele umstände machen. habe ich das richtig verstanden, dass die verzollungsgebühr in deutschland (oder in meinem fall in österreich) bezahlt wird? oder muss man die in den us gleich bezahlen?
lg LUKAS
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
SICHER nur amerikanische? VERDAMMT!!!!!!
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Also bei mir ging dt. Mastercard mit amerikanischer Adresse.
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
gehts eig auch mit der american express? ist ja schliesslich american oder?:D
 

iBison

Jonagold
Registriert
18.03.08
Beiträge
19
hallo. ich hab gerade das forum entdeckt und habe mich sofort angemeldet. --> also ich bin neu :)

hab gelesen das man mit der rechnung zum zoll kommen muss und die dort schauen wie viel % dann verzollt wird. was aber wenn ich ein oder 2 iphones als geschenk bekomme. dann hab ich ja keine rechnung, weil es ja ein geschenk ist. und was muss man alles ausfüllen / machen wenn man das iphone in den usa zur post, dhl, ect bringt? ich möchte einer freundin nämlich nicht zu viele umstände machen. habe ich das richtig verstanden, dass die verzollungsgebühr in deutschland (oder in meinem fall in österreich) bezahlt wird? oder muss man die in den us gleich bezahlen?
lg LUKAS

Also das ist mal ganz egal.
Da der Zoll im Moment jeden Tag mit Einfuhren von iPhones zu tun hat, wissen die schon ganz genau was das Tel. kostet.
Will meinen 399,- USD plus amerikanische Steuer (ca. 8,5 %).
Dies mit dem amtlichen Umrechnungskurs in € rechnen (zu erfahren auf Zoll.de) und das ganze mal 19 % EuST.
Und siehe da...dein iPhone kostet ca. 320,- €
Etwas anders sieht es aus wenn du nur ein iPhone einführst...
Im Reiseverkerh bekommst du nämlich bis zu einem Zollwert von 350,- € einen pauscahlen Satz von 13,5 %.
Ach und die freimenge von 175,- €, welche dir ja im RV zusteht, kannst auf das Tel. nicht anrechnen, da es ja nicht teilbar ist.
Hoffe ich konnte dir helfen.
 

uruguru

Jamba
Registriert
19.03.08
Beiträge
55
Ich fliege im april nach new york. Bin student und habe keine kreditkarte,möchte mir aber unbedingt ein iphone kaufen. Gibt es möglichkeiten günstig an prepaid kreditkarten oder ähnliches zu kommen , welche auch im new yorker apple store akzeptiert werden? Oder gibt es günstige studenten kreditkarten aus deutschland,mit denen man ohne hohe gebühren in den USA einkaufen kann? Für ein paar konkrete Tips wäre ich sehr dankbar. Das mit der Verzollung habe ich alles verstanden,mir geht es nur um die zahlung im apple store. danke schon mal .
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Die DKB biete eines mit ihrem Girokonto an, soweit ich weiß auch Kostenlos. Ansonsten wirst es mit prepaid im Ausland schwer haben.

mfg
 

uruguru

Jamba
Registriert
19.03.08
Beiträge
55
schon mal danke für den tip. Und wie sieht es dann mit gebühren aus? Also wenn ich jetzt mit dieser kostenlosen kreditkarte das iphone kaufe, habe ich dann zb 3 wochen zeit die kreditkartenrechung zu begleichen? kommen dann beim kauf in den usa gebühren auf die kaufsumme drauf? also zb. 3 prozent auf den kaufpreis oder sowas??
 

Timsn

Gast
saugeil, hab mir grad ein iphone gekauft (in new york) ohne credit card!

Wenn jemand das gleiche vorhat, einfach eine giftcard kaufen, eine kasse weiter links wieder anstellen und ein iphone kaufen! überhaupt kein stress.

So, jetzt gehts ans jailbreaken und unlocken


cheers
 

uruguru

Jamba
Registriert
19.03.08
Beiträge
55
na das hört sich ja genial an. also einfach einen gutschein (giftcard) in höhe von 399 dollar bar kaufen und wieder neu anstelen......hört sich echt ganz einfach an....irgendwie zu einfach. nicht das ich dir das nicht glaube,aber kann das jemand bestätigen? und was für gift cards gibts da?muss ich dann 8 mal die 50 dollar card kaufen oder wie? und hat sonst jemand zufällig erfahrung mit der DKB visa karte in new york gemacht??? bitte helft mir,muss unbedingt eins haben und will nichts anbrennen lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Timsn

Gast
ich bin einfach nachts rein (hat ja 24h stunden auf), hab dann den erst besten verkäufer gefragt wie ich dieses problem lösen kann. Der hat gemeint das ich mir ne giftcard kaufen, thats it!

hab mir halt am anfang gedacht, das sie das jedem touri erzaehlen, nur damit sie dann 400 öken im laden lassen.
Aber hat alles gut geklappt, gejailbreakt und geunlocked isses auch schon;)
 

Hans Maulwurf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.07
Beiträge
103
Hallo,

mal angenommen ich würde bei ebay in den USA extrem günstig ein neues iPhone, von privat, ersteigern (so ca. 350$ für ein 16GB Gerät).
Wie sieht es in diesem Fall mit der UESt aus? Müsste ich die Steuer auf den erzielten Auktionspreis oder den Neupreis (499$) zahlen?

Gruß Hans Maulwurf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.