• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad (3G): Kurze Frage - kurze Antwort

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo zusammen.

Lange habe ich mich doch ein wenig gewehrt nun habe ich also das "neue iPad" vor mir liegen.

iPad 4G mit 16GB in schwarz.

MultiSIM bei der Telekom mitgenommen und auch schon mal eingelegt (habe auch schon eine Verbindung mit dem Mobilfunknetzwerk).

So... nun habe ich mein neues "Schmuckstück" an den iMac angeschlossen, um es erst mal laden zu lassen. Nun kommt aber die Meldung:
"Wir können die Entsperrung Ihres iPhones gegenwärtig nicht abschließen."

Ich soll das "iPhone" vom Computer trennen und erneut verbinden.

Mh.. nun habe ich hier wohl mein "iPhone" solange mit dem Schnitzelhammer bearbeitet bis es die Maße des iPads erreicht hat. Aber selbst wenn ich es jetzt noch einmal neu anstecke... es kann nicht entsperrt werden.... (immerhin passt das Symbol in iTunes, also eigentlich wird es schon als iPad erkannt, nur iPhone genannt... muss man ja nicht soooo genau handhaben mit den Begriffen?)
Aktuellste Version von iTunes (extra noch mal die Softwareaktualisierung angeworfen. 10.7.3 ist ebenfalls auf dem aktuellsten Stand...

Anyone?
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
The new iPad: Wo is die Diktierfunktion?

Hi Leute,

habe das das neue iPad gekauft und wollte jetzt mal die von Apple angepriesene Diktierfunktion ausprobieren...
Aber wo ist die??

Wenn ich eine Mail schreibe, habe ich da nur die ganz normale Tastatur wie auch schon beim iPad 2...keine neue Taste...

Muss ich das erst irgendwo aktivieren?
Wenn ja, wo ?

Danke für eure Hilfe!
 

BwDragon

Cox Orange
Registriert
12.04.11
Beiträge
98
Also ich musste die Diktierfunktion beim Einrichten des iPad Aktivieren.

Aber du findest die Einstellung bei Allgemein / Tastatur / Schalter bei Diktieren
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich bin da zwar kein Experte, aber eventuell könnte es helfen die Ersteinrichtung einmal unter einem neuen Benutzer durchzuführen.
 
  • Like
Reaktionen: C64

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Theoretisch müsste es ja auch ganz ohne iTunes gehen. Über WLan oder 3G...
Ich dachte eigentlich, die Server sind evtl. einfach ausgelastet, aber ich konnte im Internet noch nichts finden, dass jemand anderes dieses Problem aktuell hat (dieser Thread ist bereits auf der ersten Seite bei Google zu meiner Problembeschreibung ;) )...

iTunes bringt mir diese Meldung:
Bildschirmfoto 2012-03-16 um 12.12.50.png

Gleiches ist auf dem iPad zu lesen... mit oder ohne iTunes (also wenn ich die Konfiguration ohne Anschluss an den Computer durchführe, komme ich zum gleichen Ergebnis...
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Danke...
Aber: Das gibt's bei mir nicht!

Woran kann das den nun liegen?

ich hab da nur folgendes zur Auswahl und das ist alles aktiviert:
- Auto-Großschreibung
- Auto-Korrektur
- Korrektur
- Feststelltaste
- "." Kurzbefehl

Das wars...keine Spur vom Diktieren!
 

ramona

Erdapfel
Registriert
21.05.09
Beiträge
3
Bei uns das gleiche Problem. Eben gekauft um unsere App dailyme darauf endlich testen zu können...NICHTS ;-(

Merkwürdig...Eigentlich müssten ja mehrere Leute das Problem kennen und haben...Im Netz aber nichts zu finden...
 

BwDragon

Cox Orange
Registriert
12.04.11
Beiträge
98
Also die Diktier Funktion ist noch weiter unten als Kurzbefehle
 

zabel38

Roter Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
94
Habe das gleiche Problem ... die Aktivierungs-Server sind schlicht weg überlastet ...

LG
 

zabel38

Roter Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
94
momentan müssen ca. 1 Mio iPads aktiviert werden ... gegen Nachmittag sollte sich die Lage entspannen ;) oder auch nicht o_O
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Du kannst deine Posts auch editieren.
 

BwDragon

Cox Orange
Registriert
12.04.11
Beiträge
98
Ja hätte ich auch gemacht nur wurde mir ein Fehler angezeigt.
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Ich seh es....
Das ist jetzt aber sehr eigenartig...

Hier - schaut selbst:
So siehst bei mir aus...keine Spur von der Diktierfunktion!!!

IMG_0005.jpg


Wieso nur??

Gibt's die Funktion eventuell nicht bei allen iPad 3 Modellen?
Ich hab das stink normale Wifi mit 16 GB in Black...
 

BwDragon

Cox Orange
Registriert
12.04.11
Beiträge
98
Hast du dein iPad aus einem Backup wieder Hergestellt?

Ich habe meines einfach angemacht und als neues Konfiguriert da ich erst Heut Abend dazu komme es vom iPad 2 Backup herzustellen. Und da wurde ich gefragt ob ich die Diktierfunktion nutzen möchte oder nicht.
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
Blöde Frage vielleicht...aber wie sicher bist du Dir das du ein "New" Ipad hast?

Ich habe die Wifi 16GB in Weiß...sollte also daran nicht liegen.
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Ich habe das neue iPad auch als Neues iPad konfiguriert...ja - aber nach ner Diktierfunktion hat er mich nie gefragt!

@cologne1712
hehe...also ich kann ziemlich deutlich erkennen das es ein Retina Display ist...
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Bin jetzt total verwirrt...

Habe grade mit einer Dame vom Apple Support gesprochen:
Sie sagt: Das muss der Netzanbieter freischalten...

Höh?!?!!

Ich hab ihr dann gesagt ich hab nur Wifi...meint sie wieder...ja da müssen sie mit dem Netzanbieter sprechen, der muss diese Funktion freischalten!

Höööh?

Nach langem hin und her viel ihr dann auch nichts mehr ein...