• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diskussion zu positiven/negativen Erfahrungen mit Internetanbietern

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hat jemand Erfahrungen mit Abtron.de gemacht ? Die bieten den IPod sehr günstig an, allerdings sind sie auf sehr vielen einschlägigen Seiten & Foren extrem schlecht bewertet, liefern nicht und nach Stornierung wird das Geld nicht zurück gezahlt. Habe allerdings auch schon einige (wenige) positive Bewertungen gelesen und wollte hier einfach mal nach fragen.

Keine persönlichen Erfahrungen, aber die "WOT" Application für Firefox hat keinerlei Erfahrungen bzgl. Zuverlässigkeit des Händlers hinterlegt hat (ist noch weiß mit Fragezeichen hinterlegt, daher keinerlei Erfahrungen seitens Usern), aber die Bewertungen in Internetforen sind leider ziemlich niederschmetternd:

http://www.dooyoo.de/online-shops/abtron-de/Testberichte/

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=486366

Würde ich persönlich nicht riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Jemand Erfahrung mit wirklich guten Internet in Österreich(Wien) ?

Habe schon seit nem Jahrzehnt "Chello(Classic)" und es wird von Jahr zu Jahr schlechter ;) Wie wohl die meisten bestätigen können.

Und da ich zuhause keinen Kabelsalat brauche und mein Netgear Router evtl nicht mehr viel hergibt wollte ich mich mal umhören.

Jemand Tipps?

Grüße, A.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Jemand Erfahrung mit wirklich guten Internet in Österreich(Wien) ?

Habe schon seit nem Jahrzehnt "Chello(Classic)" und es wird von Jahr zu Jahr schlechter ;) Wie wohl die meisten bestätigen können.
was wird bei chello bitte schlechter? und wer kann das bestätigen? also ich habe mit chello nur sehr gute erfahrungen (habe chello plus) und mein speed ist um einiges schneller als angegeben:)
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
hallo zusammen!

lyncht mich, wenn ich das nicht darf...was haltet Ihr hier von??

http://www.blujay.com/?page=ad&adid=2690365&cat=8020600

Der Typ hat das auch bei google.base angeboten für rund 210$. und bei blujay kostet es nur 165$(!!)
Das muss doch Pfusch sein oder wie seht ihr das?

Gar nichts. Sorry kann's jetzt net detaillierter begründen, aber es stört irgendwie alles.
195.-$ inkl. Shipping. Die Seite wirkt billig, normalerweise gehören Firmendaten auf Homepages, auch wenn es eine Auktions-Plattform ist.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Nathea schrieb:
...Intrnet-Anbieter sind hier nämlich nicht das Thema

ok ich hab "internet-anbieter" falsch aufgefasst. ich dachte an anbieter wie Telekom oder 1&1 und nicht an leute, die was im netz anbieten
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
was wird bei chello bitte schlechter? und wer kann das bestätigen? also ich habe mit chello nur sehr gute erfahrungen (habe chello plus) und mein speed ist um einiges schneller als angegeben

Ich bin ebenfalls seit vielen Jahren (fast von Anfang an durchgehend) zufriedener Chello-Kunde (in Wien). Chello Classic ist meine Wahl (in Kombination mit Digital TV, "twin pack" glaube ich hieß das).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Cyberport: Hatte Freitag ein neues Festplattengehäuse bekommen. Leider fehlte der Stromstecker. Per Mail Kundendienst kontaktiert. Statt eines Komplettaustausches schicken sie mir jetzt ein separates Netzkabel zu. Ziemlich kundenfreundlich das Ganze.

Allerdings hat die Lieferzeit mal wieder zu Wünschen übrig gelassen (>4 Tage ab Zahlungseingang), dafür hatte Cyberport aber den günstigsten Preis im Netz für die bestellten Produkte.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also bei mir funktionieren alle Spamfilter sehr gut. Ich bekomme sehr selten eine (maximal einmal im Monat). Zudem habe ich bei Mail ein paar Regeln eingestellt, sodass ich nicht mehr von ein paar nervigen Newslettern zugemüllt werde und dann geht das. Aber wenn ich mich dann in mein Account bei Google selber anmelde, sehe ich schon einige. Also scheint Mail doch einen guten Filter zu haben.

Wir haben auch einmal einen Brief von einer "Firma" bekommen, die meinte, dass wir uns irgendwo angemeldet hätten. Dann waren das noch 300 Euro und ein kurzer Anruf bei der Verbraucherzentrale zeigte, dass das auch nur so ein Schwindel ist. Aber die hatten das wirklich professionell gemacht. Es kamen dann noch mehrere Mahnbescheide und sie wollten uns auch einen Anwalt an den Hals jagen, aber seit 2 Jahren haben sie sich nicht mehr gemeldet. Die Firma hieß übrigens TeleHansa oder so ähnlich.
 

hhjjppww

Erdapfel
Registriert
30.01.09
Beiträge
1
Hey Leute,

Ich hatte mir tatsaechlich Anfang des Jahre ein iPhone bei retailkeyshop.com gekauft. Es war auch schnell geliefert, allerdings fiel mir von Anfang an ein Problem mit dem Stummschalter auf. Ein Gang zum T-Punkt bestaetigte dann meine Vermutung: Der Stummschalter klemmt ein wenig und verhaelt sich nicht, wie er sollte. Jetzt zum Serivce/Reparatur:
An einem Mittwoch habe ich das iPhone zurueck geschickt und am naechsten Tag (Donnerstag) wurde es von der Geschaefstfuehrerin entgegengenommen (laut Palketverfolgung von DHL).
In der Woche drauf am Dienstag (5 Tage nach Eingang des iPhones) wollte ich mich erkundigen, was denn jetzt "los" sei. Da die Techniker, die sich um mein iPhone kuemmern, angeblich ausser Haus seien, wollte mich die Geschaeftsfuehrerin Frau Kuester mich wieder zurueckrufen, wenn sie mit denen gesprochen habe.
Als ich 2 Tage spaeter (Donnerstag) immernoch keinen Rueckruf erhalten habe, habe ich erneut angerufen. Diesmal hatte ich einen Mann am Aperat der sich umgehend darum kuemmern wollte und mich nach 10 Minuten zurueckrufen wollte.
Nachdem ich nach 2 Stunden immernoch keinen Anruf bekommen hatte, hatte ich wieder angerufen. Der Mann behauptete mich nicht erreicht zu haben (billige Ausrede).
Nun gut: er sagte mir, der Techniker, der sich drum kuemmere sei ausser Haus und er wuerde mich am Tag darauf (Freitag) zurueckrufen nachdem er mit dem Techniker gesprochen habe, und mir den aktuellen Status der Reparatur mitteilen.
Heute (Freitag) habe ich natuerlich KEINEN ANRUF erhalten und ab 4 Uhr scheinen die nicht mehr telefonisch erreichbar zu sein.

Also Leute, aus meinem Fehler lernen! NICHT BEI RETAILKEYSHOP.COM BESTELLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin zu 100% enttaeuscht und bin gespannt, wann ich mein iPhone wieder haben werde.
 

applelizer

Cox Orange
Registriert
05.10.07
Beiträge
99
Hallo an alle,
Ich habe mir einen iMac bei mac@school gekauft und es hat alles super geklappt.
Gute Infos. Schnelle Lieferung.
Kann ich nur empfehlen
gruß
 

sound-pressure

Granny Smith
Registriert
21.02.08
Beiträge
16
Compustore - NIE WIEDER!!!!!

Hallo,

ich habe mir am 21. Januar ein MacBook Alu 2,4 Ghz in der Grundausstattung im Hauptsitz des Compustore in Regensburg gekauft. Nachdem ich es ausgepackt habe fiel mir auf das der Akkudeckel locker ist und bin daraufhin sofort wieder hingefahren. Vor Ort wurde mir gesagt das sie es mindestens einen Tag behalten müssen um es zu reparieren. Auch am 2. Tag rief mich niemand an. Daraufhin meldete ich mich und fragte nach wie weit denn mein Macbook sei. Und siehe da - es war fertig. Okay, wurde vergessen, kann passieren. Ich sah mir mein Gerät genau an und nun viel mir auf das der Verschluss des Akkudeckels nicht einschnappte sondern lose dranhing. Mir wurde gesagt dass das so normal sei. Meine Freundin hat sich eine Woche später das selbe Notebook gekauft und da war alles okay. Auch der Verschluss des Akkudeckels.
So, wieder eine Fahrt zum Compustore. Sie müssen es wieder mal behalten da es repariert werden muss. Aber ich habe ein Neugerät gekauft und es kann nicht sein das es innerhalb der 2 Wochen 2 mal zur Reperatur gebracht werden muss. Ich verlangte ein Austauschgerät oder mein Geld zurück. Geld zurück gibt es nur wenn Sie 5% des Einkaufspreises einbehalten können. DAS ist eine Frechheit meiner Meinung nach. Leider ist es rechtens. Und ein Austauschgerät MÜSSEN sie mir auch nicht geben. Der sehr unfreundliche Geschäftsführer hat mir dann nach einiger hin- und herrederei dann doch den vollen Verkaufspreis zurückerstattet. Dafür das ich insgesamt 6 mal hinfahren musste und vor Ort schonmal mindestens 1 Stunde warten musste bis irgendjemand Zeit für mich gefunden hat.
Ich meldete mich bei Apple und beschrieb das folgende Problem - Apple wollte es nicht fassen und schrieb mir einen Gutschein im Wert von 100€ als Wiedergutmachung gut. Ich muss sagen - SEHR FREUNDLICH!!! Ich werde mein Notebook nun im Apple-Online-Store kaufen.
Das ich nicht der einzige bin der sehr grob behandelt wurde fiel mir an dem Kunden links neben mir auf zu dem der Geschäftsführer gesagt hat das er mit ihm nicht reden wolle und dieser sich gefälligst mit Apple in Verbindung setzen soll.
Ich kann nur vom Compustore abraten.....
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Der Preis klingt realistisch, ich glaube, der Verkläufer will einen riesen Verlust machen, also zuschlagen!