"Safe Update" für das Apple TV

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wer das "alte" Apple TV zur Nutzung mit diversen Hacks oder zur sonstigen Belustigung geknackt hat, wird nach Update auf die Version 2 festgestellt haben, das sich in der Richtung nichts mehr tut. Awkwardtv.org hat eine Anleitung veröffentlicht, in der beschrieben wird, wie man ein "sicheres" Update auf die Version 2 durchführt, dass zumindest die Möglichkeit eines Hacks beinhaltet - die klassische Hackmethode funktioniert mit Apple TV "Take 2" nicht mehr. Momentan laufen zwar bis auf Safari HD keine Hacks, das wird sich jedoch in vermutlich kurzer Zeit ändern. Wichtig: Das "Safe Update" verhindert eine Ausgabe in 1080i, wer es also besonders scharf haben möchte, sollte vielleicht entweder auf Hacks oder Update verzichten.
 

Anhänge

  • aptv.jpg
    aptv.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 318

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ich hab mein AppleTV ganz normal upgedatet. Hatte es mal gehackt aber dann wieder auf den normalen Status zurückgesetzt weil es immer instabiler gelaufen ist. Persönlich halte ich wenig von den Hacks weil ich einfach keine guten Erfahrungen damit gemacht habe und es jedes mal eine menge Arbeit ist das Teil zu zerlegen und die Platte auszubauen. Das will ich mir in Zukunft einfach mal ersparen :-D
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ich hab mein AppleTV ganz normal upgedatet. Hatte es mal gehackt aber dann wieder auf den normalen Status zurückgesetzt weil es immer instabiler gelaufen ist. Persönlich halte ich wenig von den Hacks weil ich einfach keine guten Erfahrungen damit gemacht habe und es jedes mal eine menge Arbeit ist das Teil zu zerlegen und die Platte auszubauen. Das will ich mir in Zukunft einfach mal ersparen :-D

Platte ausbauen?
Ich dachte das geht ganz ohne auseinander bauen mit einem Patchstick ?!o_O
 

praekon

Alkmene
Registriert
13.12.06
Beiträge
31
@Applefreund

Tut es auch. Ich hab mein AppleTV mit dem Patchstick 'gepatcht'.

1. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (wenn man ein Gerät hat das mit 1.1 ausgeliefert wurde)
2. USB Patchstick dran
3. reboot und fertig

Ich habe dann 'nur' noch einen Automount der Samba shares auf meinem Server eingerichtet.
So hab ich jetzt denn Zugriff auf meine Filme und Serien ohne immer an den DVD Schrank gehen zu müssen. :-D

Die Platte würde ich nur noch ausbauen um eine neue einzubauen.
Selbst das BackUp geht doch schon über SSH und dd.
Das nächste was ansteht ist ein MythTV Frontend zum laufen zu bringen.
Da ich ein MythTV Backend auf dem Server habe (leider funktioniert das noch nicht mit meiner TV Karte).
Dann kann ich auch den DVB-S Receiver aus dem Wohnzimmer bannen. :p
Hach, ein Traum.

Gruss
praekon
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Danke... ich bin nämlich kurz davor nen AppleTV zu "patchen" und jetzt war ich gar nicht darauf vorbereitet den auseinander zu schrauben :D
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Also ich hab mein AppleTV zum ersten mal noch aufschrauben müssen, da gab es noch keinen Patchstick :)

Edit: Hab gerade gelesen, dass das Herstellen eines Patchsticks unter Leopard noch nicht funktioniert.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Edit: Hab gerade gelesen, dass das Herstellen eines Patchsticks unter Leopard noch nicht funktioniert.

Das stimmt, aber die meisten Anleitungen verweisen auf einen Trick, dass man sich Tiger auf eine externe HD zum booten packt und es darüber macht. Es geistern aber auch fertige Img-Dateien im Internet rum...