• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari ist stumm

  • Ersteller Fichtenbeuger
  • Erstellt am

Fichtenbeuger

Gast
Hilfe,
aus welchem Grund auch immer, habe ich seit einer Stunde in Safari unter 10.3.9 keinen Ton mehr, wenn ich Seiten öffne (z.B. http://hitchhikers.movies.go.com/games/dolphins.swf ). Sonst hat da immer der Flipper Chor gesungen, aber nun ist es nur noch Pantomieme.
Habe schon mal das neuste Java Update neu installiert und auch den Flashplayer 7 (oder wie sich das nennt), aber auch das hat nichts geholfen.
Was nun?
Bin für jede Hilfe Dankbar!
 

roYal.TS

Gast
hallo,
vielleicht mal "com.apple.Safari.plist" löschen... und rechte reparieren.
flash plug version 8 laden kann auch nicht schaden, aber wahrscheinlich hast du es, wenn du kürzlich eins geladen hast...
hast du schon mal 'safari zurückgesetzt...' ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
guten morgen.
bevor Du safari ganz zuzrücksetzt (dan werden auch formulare gelöscht), gehe manuell vor:
cache und cookies löschen. verlauf löschen und mal die rechte reparieren, wie von royal schon vorgeschlagen.
möglicherweise ist was an den haken in den einstellungen/sicherheit verändert (java oder so?)?

wenn dies und die sache mit den flashplugins nix hilft, dann könntest Du einfach mal die gleiche version drüberinstallieren.
 

Fichtenbeuger

Gast
Also ich habe jetzt alles zurückgesetzt und den Flashplayer neuinstalliert, aber nix hat geholfen.
Wie kann ich denn nun Safari neu installieren?
Danke schon mal im Vorraus!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ja, oder warten, bis Dir jemand zielgerichteter hilft.
sorry.
 

wba

Gast
Hab dasselbe Problem: alle Browser (!) sind stumm. Habe gerade LameLib für Audacity runtergeladen und seitdem keinen Sound mehr in den Browsern. Quicktime und iTunes und Systemtöne funktionieren aber. Rechte repariert, neu gestartet - immer noch kein Ton. Was kann das sein???
 

wba

Gast
Aronnax schrieb:

Das hatte ich auch schon - war's aber nicht.
Gottseidank hab ich eine OS-CCC-Kopie auf externe Pladde. Ich war jetzt mal mutig :-D und habe von der Kopie gestartet - schon hatte ich wieder Sound. Dann habe ich mal - noch viel mutiger - die "com.apple.audio.DeviceSettings.plist" vom funktionierenden System in das normale (nicht funktionierende) System kopiert. Neustart vom normalen System - Sound wieder da.

Ich weiß allerdings nicht, was passiert, wenn man keine Systemkopie hat und die .plist einfach löscht...!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wba schrieb:
Ich weiß allerdings nicht, was passiert, wenn man keine Systemkopie hat und die .plist einfach löscht...!

in diesem konkreten fall wären alle letzt gespeicherten einstellungen qweg und damit vermutlich auch das problem.
bei neustart des entsprechenden programms würde die list neu angelegt nach den gegenwärtigen kriterien und bedingungen (je nachdem, was gerade eingestellt istund mit dem entsprechenden programm zusammenarbeitet.)
 

wba

Gast
Na, das heißt ja, dass es garnicht dumm ist, sich von einem einmal eingerichteten und tadellos funktionierenden System ne CCC zu machen, mir hat's jedenfalls gehelft :-D

Ich wüßte allerdings gerne die Ursache für die zerschossene .plist... ob das am download der Lib lag?? Hab ja sonst keinerlei Action gemacht