Und wo ist das Problem? Was Du bescheibst, ist doch ganz normal:
Beim Beenden soll sich Safari merken, welche Fenster/Tabs offen sind und diese beim nächsten Start wieder öffnen.
Wenn Du aber Fenster schließt, schließt Du sie. Dann sind sie nicht mehr offen. Und damit gehören sie nicht mehr zu den wiederherstellbaren Fenstern, denn nur beim Beenden offene Fenster werden wiederhergestellt.
Alle Fenster zu schließen und dann zu sagen: „Beim nächsten Start alle jetzt offenen Fenster (= gar keine) wieder öffnen!“, bedeutet, beim nächsten Start keine Fenster zu öffnen.
Ich drehe mich langsam im Kreis, aber die Argumentation sollte klar geworden sein. Beenden ≠ Fenster schließen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
- 10.11.2011, 08:54 #1Erdapfel
Themenstarter
Safari stellt Tabs nicht wieder her
Hallo,
ich habe ein Problem mit Safari 5.1.1. Nach dem ich gesurft habe und das bzw. alle Browserfenster schließe (aber Safari nicht beende), werden die Tabs nicht wieder hergestellt. Das geht nur noch über das Menü "Verlauf".
"Fenster beim Beenden und Erneuten öffnen von Programmen Wiederherstellen" in den Systemeinstellungen ist auch aktiviert. Ich habe auch schon versucht es zu deaktivieren, dann neugestartet und es wieder aktiviert und neu gestartet - gebracht hat es nichts. Updates gibt es auch nicht.
Zum Mac:
Mac OS X Lion, alle Updates gemacht, MacBook Pro 2011 2,3 Ghz i5
Vielen Dank für Eure Hilfe
Thadeus1991
- 10.11.2011, 10:02 #2* Wer nichts weiß, muss alles glauben.
* Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
Marie von Ebner-Eschenbach
Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)
- 10.11.2011, 16:04 #3
Es ist so, wie gkar sagte.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Und deshalb versuche ich, alle Beiträge zu Windows zu überlesen!
Foren ausblenden: http://www.apfeltalk.de/forum/einzel...tml#post953411
- 11.04.2012, 12:05 #4
It's not a bug it's a feature. Aber ernsthaft mich nervt dieses Feature eher und ich finde keine Möglichkeit das zu deaktivieren. Irgendeine Idee?
Räuber Kneissl am Tag seiner Hinrichtung: De Woch fangt ja scho guat o!
MacBook Pro+MacMini+G5+Powerbook G4+iPod Nano+G3/333+MacPlus+Clone+PC
- 12.04.2012, 13:54 #5
Dann musst du, wenn du Safari tatsächlich nicht beenden möchtest mit einer Kombination aus Fenster minimieren (cmd+m) und Programmaktivität verstecken (cmd+h) arbeiten.
"Das sind keine Nazis Donny, das sind Nihilisten!"